Gibt es hier Erzieher ohne BV?

Frage steht oben.
Wie kam es dazu das ihr nicht ins BV musstet?
Gibt es Möglichkeiten bei Vorschülern weiter zu arbeiten?

1

Hallo, ich bin Erzieherin in einer Kita und im BV da ich keine Immunität gegen Zytomegali habe. Meine Kollegin war gegen alles immun und hat bis zum Mutterschutz gearbeitet. Wenn du immun bist, denke ich spricht nichts gegen eine Weiterbeschäftigung.
LG

2

Es gibt seit Jan 19 einen neues Mutterschutzgesetz. Das besagt dass man nicht mehr sofort ins BV muss. Meine Kollegin hat bis zum Beginn des Mutterschutzes gearbeitet. Ich würde als Risikoschwangere sofort rausgenommen.
Die Entscheidung ob du ins BV möchtest o nicht liegt bei dir außer deine Immunität hat Lücken o deine Ss verläuft schwierig.
Lg

3

Hallo,
Ich habe in der Ss ganz normal weitergearbeitet, allerdings mit Grundschülern.
Es wurde nur ein Bluttest angeordnet, um meinen Immunstatus zu prüfen.

4

Huhu, soweit ich weiß darfst du mit KITA- und Hortkindern weiter arbeiten, wenn du alle Immunitäten hast (Röteln, Windpocken, Masern, Ringelröteln). Nur in der Krippe muss man raus genommen werden und ggf. versetzt werden. Selbst bei KEINER Immunität von Zytomagelie darf mit in der KITA (nicht Krippe!!!) und Hort weiterarbeiten. Hier wird jedoch auf strengste Hygienemaßnahmen verwiesen!
Wenn du z.b. nur keine Immunität gegen Ringelröteln besitzt, darfst du ab der 21. ssw wieder arbeiten gehen (nicht Krippe!!). Dies war z.b. bei mir der Fall. Da ich jedoch in der Krippe vorher beschäftigt war, sollte ich ab 21. ssw in den Hort versetzt werden. Aus persönlichen Gründen bin ich jedoch ab der 15 ssw. in die Verwaltung gewechselt.
Soweit alles das was ich so weiß...

Alles Gute!!

5

Das kommt sicher hauptsächlich auf die Immunitäten an, von Arbeitgeberseite gibt es ja ansonsten kaum einen Grund fürs BV.