ALG 2 und Elterngeld welche Papiere mit schicken?

Hallo, ich beziehe ALG2 und möchte den Elterngeld Antrag stellen.
Langt da die geburtsurkunde für das Elterngeld plus den Bescheid vom Jobcenter wie viel Geld ich bekomme?

1

Geburtsurkunde alg 2 bescheid und das schreiben von der krankenkasse für elterngeld wenn du nur 1jahr elterngeld beziehen möchtest bekommst du.300 und wenn 2 jahre 150 wird aber vom alg2 abgezogen bis auf 30euro

2

Welches schreiben von der Krankenkasse? Habe keins von der Krankenkasse? Für was?

Und wo kann ich ankreuzen bzw wissen lassen das ich es 2 Jahre beziehen möchte? Weil ich ja 3 Jahre elternzeit nehme. Nach 2 Jahre kommt dann das Familiengeld oder?

3

Wo wohnst du?
Hast du einen Ag?

weitere Kommentare laden
27

Hallo,
Also du brauchst die Geburtsurkunde.
Den Alg2 bescheid, und eine bescheinigung von der Krankenkasse ob du Mutterschaftsgeld bekommst wenn nicht brauchst du eine Negativ bescheinigung von der Krankenkasse, das du kein Geld von denen bekommen hast.
Und deinen Ausweis als Kopie und natürlich der Antrag :)

Lg mone

Top Diskussionen anzeigen