Fragen zum Beschäftigungsverbot

Hallo zusammen 😊
Kennt sich jemand mit dem Beschäftigungsverbot aus?

Wird das Entgelt ab Schwangerschaftsbeginn gerechnet oder 13 Wochen zurück seit Ausstellung des Verbotes?

Beispiel :
Ab 1.8 im Verbot, wird dann das Gehalt von Juli Juni und Mai berechnet oder von Beginn der Schwangerschaft ?

Liebe Grüße 😊

1

Hallo,

das Datums des Verbotes ist das relevante Datum, von welchem zurückgerechnet wird.

Alles Gute!

2

Was für ein anstrengender Satz. Sorry dafür! Ich hoffe du hast verstanden, was ich gemeint habe. Ich gehe jetzt in eine Ecke und lerne nochmal die deutsche Grammatik 😁

4

Also dann wie in meinem Beispiel?
Danke für die schnelle Antwort 😊

weiteren Kommentar laden
3

Also im Beschäftigungsverbot kriegst du deinen vollen gehalt einfach weiter gezahlt. Da gucken die nicht 13wochen vor oder nach irgendwas.

Lg🤗

5

Im Internet steht überall die würden die letzten 13 Wochen berechnen. Allerdings auf manchen Seiten das es vor Beginn der Schwangerschaft gerechnet wird.

Bin im April schwanger geworden in dem Monat habe ich aber deutlich weniger verdient als im Mai, Juni und Juli, dass hätte ja dann sehr schlechte Auswirkungen für mich.

6

Hast du einen Festen Gehalt ?

Also so weit „ich“ es weiss, kriegt man einfach den Vollen Gehalt weiter gezahlt. Aber das war natürlich in meinem Fall so , weil ich einen Festen Gehalt habe, der sich nicht monatlich änderte.

Ich hatte einen Neuen Job, und wurde hallt schwanger, und wurde gleich nach 1 momat ins BV vom AG geschickt, und er zahlt mir meinen Gehalt einfach, ohne zu wissen wa Ich vorher verdient habe.

Lg 🤗

weitere Kommentare laden
11

Also ich bekomme mein Gehalt ganz normal weiter gezahlt.
Genauso wie Urlaubs und Weihnachtsgeld

14

Um die Frage zu beantworten genügt ein einfacher Blick ins Mutterschutzgesetz.

Dort steht drin, wie es berechnet wird inklusive aller Ausnahmen. Dazu gehörst du ja.