Verdienst Bürokauffrau VZ oder TZ?

Mich würde mal interessieren was ihr als Bürokauffrau Vollzeit oder Teilzeit verdient? Wie viele Stunden arbeitet ihr, Urlaubstage, Branche, Aufgabengebiet usw. Hab vor der Elternzeit Vollzeit 40 Std gearbeitet, 24 Tage Urlaub, 15 Jahre Berufserfahrung, 10 Jahre selber Betrieb, Autohaus Empfang, zentrale Rechnungserstellung bei 2000 brutto.

1

Huhu,

ich bekomme für 28 std die Woche im ersten Jahr 1730€ brutto. Ab dem 3 Jahr kriege ich fast 2000€ brutto. Ist aber übertariflich, Großhandel

2

Ich hab übrigens an viele Tabellen und Kalkulationen gearbeitet & 30 tage Urlaub. Also 2000€ brutto für Vollzeit und nur 24 Tage Urlaub, ist doch etwas sehr wenig. Ich habe vieler solche Angebote bekommen, habe aber solange gesucht bis ich etwas gefunden habe was mir finanziell gut passt

6

Für den Kfz-Bereich sind diese 2000€ gut bezahlt. Viele Autohäuser zahlen für den Aufgabenbereich der TE ca 1600-1800€.

9

Ach Wahnsinn. Das hätte ich nicht gedacht.

3

Hallo ich arbeite in einem Betrieb mit 10 Mitarbeiter Bereich Maschinenbau und verdiene 2500 Euro Brutto bei einer 39 Stunden Woche. zzgl. Fahrgeld. Ich mache quasi alles in dem Betrieb. Von Angeboten bis Rechnungserstellung und Rechnungsprüfung, Lohnabrechnung und Buchhaltung. Kundenanfragen usw. Usw.

4

Moin!

Ich arbeite ausschließlich im Homeoffice im Bereich Wirtschaftsprüfung.
+/- 40-60 Stunden Woche, je nach Prüfungssaison gleicht sich das übers Jahr gesehen aus. Freie Zeiteinteilung.

33 Jahre im Beruf. 3.000 brutto + 13. Gehalt + Bonus + Weihnachtsgeld + Urlaubsgeld, 30 Tage Urlaub.

Mit Gruß
vom Klos

13

Bist du nun Wirtschaftsprüferin oder Büroangestellte?
Für ersteres sind 3000 schon sehr wenig.

14

Weder Wirtschaftsprüfer noch Büroangestellter. Sondern Text- und Inhaltsprüfung der Berichte der Prüfer.
Ich überprüfe also die Prüfer.

3.000 brutto + 13. Gehalt + Bonus + Weihnachtsgeld + Urlaubsgeld bedeuten bei mir insgesamt 16 Gehälter. Komme also auf 48.000 Euro pro Jahr= 4.000 p. M.
Mir reicht es dicke.

weiteren Kommentar laden
5

Hi,

generell kann ich dir sagen, dass der Kfz-Bereich beschissen bezahlt ist. Habe selbst im Autohaus gelernt und 7 Jahren gearbeitet (Kundendienst, Kasse, Leihwagenverwaltung, Unfallabwicklung, Rechnungslegung, Terminvergabe, Auftragserstellung, Azubis ausgebildet etc. - was eben im Kundendienst so anfällt). Ich habe 1997 in diesem Bereich aufgehört. Damals verdiente ich mit 2500 -2700 DM und als Berufsanfänger für den Bereich richtig gut.

Nach verschiedenen anderen Stationen (Bank, IT, Einzelhandel, Gesundheit) mit unterschiedlichen Aufgaben und Verantwortung, arbeite ich heute bei einem internationalen Unternehmen am Empfang. Ich habe eine 35h Woche lt. Vertrag, arbeite 39,5h und verdiene - trotz Zeitarbeit - ca. 2300-2500€ brutto für eine aus meiner Sicher einfache und entspannte Arbeit.

Gruß
Kim

7

Hallo,

ich arbeite zwar auch im Büro, allerdings bin ich gelernte Groß-und Außenhandels Kauffrau.
Seit 24 Jahren im Betrieb, früher 38,5 St., nach meiner Elternzeit 30 Stunden mit 2100 brutto, 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld zusätzlich.

Ist halt schon ein Unterschied in der Ausbildung. Und Empfang im Autohaus und viele andere Arbeiten im Büro kann man eben schlecht vergleichen.

LG
Tanja

10

Ich habe auch Groß- und Außenhandel gelernt, allerdings Schwerpunkt Großhandel. :-)

Heute nennt sich das Automobilkaufmann. Den gab es bei mir aber noch nicht. Und ich habe alle Bereiche durchlaufen, die zur Ausbildung Großhandel gehören, was definitiv ein Vorteil gegenüber nachfolgenden Azubis war. Teilweise fand die Ausbildung eben in der Firmenzentrale (insges. waren es 6 Autohäuser in der Gruppe) rund 100km entfernt statt.

Ich weiß aber auch, und da stimme ich dir zu, dass der Empfang im Autohaus heute oder auch vor 10 Jahren nicht mehr mit meiner Ausbildung vergleichbar ist. Die Aufgaben sind idR deutlich weniger Umfangreich (ich wollte gerne wieder in den Bereich zurück und habe verschiedene Gespräche geführt, aber nicht für das Geld, was bezahlt wird).

8

38 Std / Woche, 30 Tage Urlaub, 5 Jahre im Betrieb, Industriebereich, ca. 3000€ brutto (14 Gehälter / Jahr), jedes Jahr Erhöhung um 2 - 4,5 %.

11

Hallo!

Österreich, Baubranche, 25 Urlaubstage.

Faktura, Angebote, Kontrolle Eingangsrechnungen + verbuchen, Statistiken, etc..

25 Stunden, 1.700 brutto, da kommen 1.420 netto raus.
Vollzeit wären es ca. 2.700 brutto.

14 Monatsgehälter.

LG Claudi

12

Ach so, Berufserfahrung ca. 12 Jahre, im Betrieb seit 2 Jahren.