"Komisches" Gefühl während dem Mutterschutz

Müssen die dich nicht nach der karenz wieder zurück nehmen? Also bei uns ist das so.

Sie hat den Anspruch auf eine Stelle, jedoch muss es nicht genau derselbe sein und sie könnten ihr dann sagen, dass sie nicht mehr gebraucht wird. Sozusagen. Die Gefahr besteht dann trotzdem, auch wenn man auf jeden Fall zurückgehen kann.

Denke das bereitet ihr Sorgen.

Ok das ist dann wohl bei uns in Österreich anders. Das glaube ich schon das man sich da irgendwie Gedanken macht. Ich bin schon 18 Jahre in der gleichen Firma sowas kenne ich nicht. Aber ich denke man sollte nicht zu viel drüber nachdenken weil es im Moment wichtigeres gibt.💗

Bei uns muss man dich auch nicht an die gleiche stelle zurück setzen. 🙂 bei mir ist es auch nicht fix, dass ich nach der karenz wieder in die gleiche Abteilung komme. Da wird geschaut wo bedarf ist. Sowas funktioniert halt nur bei größeren betrieben.

Ich hatte ähnliche sorgen. Habe darüber auch mit meinen Kollegen gesprochen. Vor allem die Mütter haben mir aber prophezeit, dass sich diese Ängste um den Job meistens auflösen, da man ganz andere Prios entwickelt.
Ich bin jetzt in der 36 Woche und geniesse jeden Tag ohne Verpflichtung bis es mit dem kleinen Wurm los geht. 😊

Top Diskussionen anzeigen