Elternzeit und wieder schwanger

Hallo

Ich habe am 13.12.18 einen jungen zur Welt gebracht und ein Jahr Elternzeit eingereicht. Jetzt bin ich wieder schwanger und ET ist der 18.02.2020.
Mein Mutterschutz beginnt dann am 07.01.20

Wie sieht es dann mit dem Elterngeld aus. Werde ich ungefähr mit dem gleich rechnen können oder werden die Monate mit 0€ berechnet?

Lg

1

Hallo,
Du bekommst sogar mehr, weil du noch 10% mind. 75€ Geschwisterbonus dazu bekommst!

Lg und herzlichen Glückwunsch!

5

Hab da noch eine Frage kriege ich 2 mal den Bonus also 20%?
Weil mein ältester wird in in Dezember 3 und der jüngste wir 1 Jahr alt in Dezember und Baby Nummer 3 kommt in Februar.

6

Das weiß ich leider nicht....
ich denke aber nicht.... 🤷🏻‍♀️

2

Kleiner Nachtrag:

Was machst du zwischen Elternzeit und neuem Mutterschutz? Hast du darüber nachgedacht? Normal musst du ja arbeiten

3

Ich habe noch 47 Tage resturlaub werde dann paar Tage holen. Oder wie ich mich fühle dann einen Krankenschein.

4

Ah , ok. Der Resturlaub reicht ja:-)