Ist es erlaubt...

Das der arbeitgeber mich schwanger alleine die Schicht ohne Pause arbeiten lässt und wenn es mir nicht gut geht soll ich in den nächsten laden von ihm der ca. 12 min fuss weg entfernt ist laufen oder ein Kunde für mich?!
Ich war der Meinung mir stehen auch Pausen Zu wenn ich sie gerade brauche, was durchaus bei dem wetter vorkommen wird ohne Klima.
Ich bin verzweifelt, es geht mir nicht um ein Beschäftigungsverbot aber darum das ich dann halt zu zweit eingeteilt werde immerhin geht's hier um mein kind und meine gesundheit.

1

In solchen Fällen hilft die Gewerkschaft

2

Dann mach die Pausen doch einfach. Er wird Dich ja nicht körperlich davon abhalten.
Wenn es Dir nicht gut geht, kannst Du doch telefonieren...

3

Alleinarbeit ist nicht grundsätzlich verboten, aber Pasuen musst du dann machen können, wenn du sie benötigst ("Soweit es für die Schwangere erforderlich ist"): MuSchG §9(3)

Und du musst dich hinlegen können, wenn notwendig.

Mal darauf ansprechen. Verstößt er dagegen: zuständige Aufsichtsbehörde einschalten (bei und Gewerbeaufsichtsamt). Die Gewerkschaft hat damit jetzt nix zu tun.

4

Hier auch schön zusammengefasst:

https://www.komnet.nrw.de/_sitetools/dialog/5592

5

Weiß der AG von deiner Schwangerschaft?
Zuständig ist das Gewerbeaufsichtsamt.