Brief Inkasso

Hallo ihr lieben, wir haben gestern einen Brief vom Inkasso Dienst erhalten. Angeblich haben wir eine Rechnung an die Eurowings nicht bezahlt. Es wird aufgefordert die 400€ zu bezahlen ansonsten werden gerichtliche Schritte eingeleitet. Wir haben aber nie was gekauft! Der Brief kam auch an die alte Adresse meines Mannes (Elternhaus). Wir wohnen aber bereits 7 Jahre in dem neuen Haus. Was können wir tun?

1

Hi,
ich kann zu dem Thema direktnichts sagen, würde dir aber das Forum „123Recht“ empfehlen. Dort gibt es auch eine Unterkategorie Inkasso.
Ich hoffe die Beiträge dort helfen dir weiter bzw. du kannst auch einen neuen verfassen.
Lg Julia

2

Google diesen Inkassodienst und dessen Forderung doch mal.
Hatte vor einigen Jahren mal dasselbe "Problem", ging aber um eine andere Forderung.

Ich habe das damals gegoogelt und gelesen, dass es eine beliebte Betrugsmasche ist. Habe das Ganze tatsächlich durch Ingorieren aussitzen können. ;-)

3

Hallo,
Ich würde die Rechtsschutzversicherung einschalten!
Mit welchem Datum ist die offene Rechnung laut schreiben?

Lg

4

Kann es sein dass seine Daten irgendwo abgegriffen wurden? Mein Mann hatte ähnliche Probleme, weil mit seinen Daten Elektronik bestellt und an eine andere Adresse geliefert wurde. Richtig kritisch wird es erst wenn etwas vom Gericht kommt, ich würde abe auch einen Anwalt einschalten bzw. direkt auch zur Polizei und Anzeige erstatten. Wenn man das mit einem Schreiben an das Inkasso Büro schickt, geben die meist Ruhe.