Gefühlswelt fährt Achterbahn 😭😭

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte vor ein paar Tagen schonmal einen Beitrag gepostet.
Zum Thema " Arbeitgeberwechsel und nun schwanger "

Seit Tagen zerbreche ich mir den Kopf, und fühle mich so schuldig😢 die neue Chefin hat mir jetzt sogar nochmal ne Mail geschrieben, dass sie sich auf mich freut am 3.06😓

Meine Gefühlswelt is völlig im Eimer, ich weiß gar nicht mehr was richtig und falsch ist😩 Ich hatte mich auch sehr auf den neuen Job gefreut, und nun muss ihr beibringen das sie nicht allzulange was von mir haben wird. Sie wird ausser sich sein vor Freude😓 ( Eronie lässt Grüßen)

Meine Familie bestärkt mich zwar, dass wir das schon schaffen, aber ich bin mir grad nicht sicher. Alles bricht grad ein😭 bin ich zu alt, ?der Altersunterschied zu meiner großen, nochmal von vorne anfangen, Krieg ich danach jemals wieder einen Job wie diesen jetzt.?
Und ich habe einfach furchtbare Angst es ihr zu beichten.
Und ein paar Familienmitglieder versuchen es mir schmackhaft zu machen, einen Abbruch in Erwägung zu ziehen. Denn wir haben ja jetzt Zeit andere Pläne zu machen, und unser Leben zu genießen, und nicht nochmal von vorne anzufangen, und mir diesen Job durch die Lappen gehen zu lassen😣 ( Aussage Familienmitglied) und unser ersten Kind wäre ja schon viel zu groß usw.

Sorry, aber gehts noch jemanden so?
Ich bin völlig verzweifelt😣

Gruß

1

Hallo,

ich weiß das es schwer ist mit den Hormonen in der ersten Zeit, aber erstmal „Durchatmen“.

Du hast einen neuen Job und bist schwanger, ok. Vielleicht sprichst Du mal mit der neuen Chefin, (wenn der Vertrag unterzeichnet ist).
Ob sie doof reagiert oder cool, wirst du sehen. -vorher schon Stress haben, bringt nichts-

Und wenn es ganz schlecht läuft, kannst du dir nach der Elternzeit in ruhe was neues suchen. Ist auch kein Beinbruch.

Die paar Monate bis zur Geburt, kannst du dein bestes geben im Job und zeigen das es sich lohnt dich wieder zu bekommen.

Ich habe das auch schon erlebt, inzwischen ist meine Kleine 3,5 Jahre alt und ich habe einen super tollen neuen Arbeitgeber;)

Aber die Erfahrung aus dem Job (bei dem ich schwanger angefangen habe), kann ich jetzt im neuen Job super einbringen. Es hat sich gelohnt auch Schwanger Berufserfahrung zu sammeln.

3

Danke für deine Antwort😊

Ich hab es mir immer so gewünscht, und jetzt ist es soweit, und jetzt Dreh ich so durch und bin nur von Ängsten geplagt 😟 sehr aufregend momentan.

Ich bin leider ein sehr Kopflastiger Mensch, und mach mir immer so viel Gedanken. Meine große und mein Mann freuen sich total.

L.g

2

Deinen besagten Familienmitgliedern würde ich mal gehörig den Kopf waschen. Die sind ja wohl völlig bescheuert!!!

Zur Abtreibung raten, obwohl sogar die Chance besteht, dass die neue Chefin gar nicht negativ reagiert. Und wenn schon... meine Güte, es ist „nur“ ein Job, deswegen beende ich doch kein entstehendes Leben und werfe mir das für den Rest meines Lebens vor.

Also bei aller Liebe... sieh doch mal die positiven Seiten. Klar, deine Unruhe und Verzweifelung ist nachzuvollziehen, aber warte doch erst einmal die Reaktion der Chefin ab. Nicht immer so negativ denken....

LG

4

Hi,

Ja, ich war auch etwas geschockt als ich so negativen Zuspruch erhalten habe.
Daran orientiere ich mich auch nicht, sind zum Glück nicht meine Blutsverwandten.

Aber ich habe einfach Schiss, ich mach mir glaub ich viel zu viel Gedanken was sie von mir denken könnte.😒 es ist ja mein Leben ich weiß. Aber ein etwas günstiger Zeitpunkt, hätte mir besser gepasst 😌

5

DEN günstigen Zeitpunkt für Kinder gibt es doch gar nicht. 😉😀 warte mal ab, vielleicht ist deine Chefin ganz verständnisvoll und warmherzig.

Wenn nicht, dann kannst du dir immer noch Gedanken machen 🙂

6

Ich hab mir jetzt Deinen anderen Beitrag nochmal dazugesucht und ihn auch durchgelesen.

Du triffst am Ende die Entscheidung, natürlich zusammen mit Deinem Mann.

Offenbar habt Ihr es ja gewissermaßen drauf angelegt, sonst wärst Du ja nicht schwanger. Egal, wie Ihr Euch entscheidet, ich würde dann zu einer Vasektomie beim Mann raten, und dann passiert das nie wieder.

Kann sein, dass der Job eine für Dich einmalige Chance ist. Vielleicht ist es aber auch gar nicht so toll, wie Du es Dir vorstellst?

Wäre denn die Betreuung nach 1 Jahr gesichert oder musst Du (wie gefühlt 80% hier bei Urbia) dann Teilzeit arbeiten und nur vormittags und, und, und.............

Kannst Du vernünftig wieder einsteigen oder ist jetzt bis Ende Grundschule alles ein Gezerre und Herumorganisieren? Davon wird ich es abhängig machen!

7

Hi,
Es ging jetzt 3 Jahre gut nach Kalender und berechnen, in letzter Zeit kamen sehr viele Babynews aus dem Freundeskreis und meine Schwester is auch Schwanger.

Wahrscheinlich haben meine Hormone da verrückt gespielt.

Naja , wie es danach aussieht weiß ich nicht🤷‍♀️ bis dato hab ich auch nur vormittags in Teilzeit gearbeitet, da mein Mann im Schichtdienst arbeitet und ich ja schon eine Tochter habe.

Wenn der Arbeitgeber jetzt, den Vertrag auslaufen lässt, dann weiß ich nicht wie es weitergeht und ich dann einen neuen Job finde. Wo ich das alles vereinbaren kann. Spätestens wenn er/Sie dann in den Kiga kommen würde, die große is ja schon recht selbstständig.

Gruß

8

Hey Kopf hoch. Ist der Job wirklich so toll? Verdienst du wirklich überdurchschnittlich gut und kannst eine steile Karriere verfolgen? Für keinen Job der Welt würde ich mein Baby abtreiben lassen. Ich würde extra verhüten, um einen Job anzutreten, aber eine intakte Schwangerschaft beenden? Niemals.

Sieh es mal so. Es ist nur ein Job. Und jeder Arbeitgeber, der eine Frau einstellt, weiß, das sie schwanger werden kann. Das ist ja nun auch kein Thema, bei dem man einen Kompromiss finden kann.

Entspann dich. Tritt deinen Job an und nach einer Weile erzählst du es dann. Keiner wird Dir den Kopf abreißen und nach der Elternzeit wird es vergessen sein. Du bist nicht die erste und auch nicht die letzte, der das passiert ist.

weitere Kommentare laden
15

Hallo!

Das passiert manchmal einfach. Aber Unternehmen wissen auch, dass Frauen in einer gewissen Altersklasse schwanger werden können, und es kann mit jedem neuen Mitarbeiter auch nicht klappen - manchmal passt es halt einfach nicht, das Risiko kennt jeder.

Du hast jetzt einige Monate Zeit, richtig ranzuklotzen und zu zeigen was du drauf hast. Die Schwangerschaft würde ich erst erzählen, wenn es wirklich sein muss, sondern erst mal einen guten Eindruck hinterlassen, damit man möglichst Lust hat, dich nach der Elternzeit wieder einzustellen.

16

Hi,

Ja, im Endeffekt bleibt mir ja auch garnichts anderes übrig😏 es wird sich zeigen, da muss ich jetzt durch.