Rat gesucht

Hallo zusammen,

ich bin momentan noch zuhause bis meine Tochter im Juni in die Krippe geht. Vergangenes Jahr wurde bei mir eine chronische Erkrankung diagnostiziert, der Schub ist erst vor kurzem abgeklungen. Ich beziehe derzeit eine BU Rente die sich gerade in der Nachprüfung befindet. Mein Arzt empfiehlt mir dringend schweres heben und tragen zu vermeiden, sowie auch keine Nachtschichten zu machen. Ebenfalls sollte immer eine Toiletten erreichbar sein, wo die Arbeit auch schnell unterbrochen werden kann. Ich bin gelernte Altenpflegerin und überlege jetzt ernsthaft wie es beruflich für mich weiter geht. Finanziell muss ich wieder arbeiten gehen sobald meine Tochter in der Krippe eingewöhnt ist.

Nun bin ich völlig ratlos was ich mit meiner Ausbildung sonst noch machen könnte ohne aktiv am Bett zu sein. Hat jemand Rat?

lg Nathalie

1

Bekommst Du die volle Erwerbsminderungsrente?
Dann wärst Du ja offiziell gar nicht in der Lage, überhaupt einer Tätigkeit nachzugehen.

2

Ich beziehe eine private Berufsunfähigkeitsrente

3

Hi,

wie wäre es denn mit Sozialer Betreuung / Alltagsbetreuung?

Gruß
Kim

4

Dann fällt mir noch ein:

Evtl. Beratung bei einem Pflegestützpunkt?