Ich kann nicht mehr...

Hallo,

Ich bin langsam echt am Ende.
Gestern ist der Chef wieder ausgeflippt wegen nix.
Heute hat er wieder geschrien und mal wieder mit Kündigung gedroht. Wenn ich den Ton von ihm nicht ertragen kann dann muss er mich kündigen.
Dieser Mensch ist so schlimm. Ich bin am überlegen zu kündigen.
Allerdings sind wir gerade an der Kinder Planung. Nachher bin ich ss und arbeitslos aber das Klima halte ich nicht mehr aus.

Was soll ich nur tun?

8

Ich bin immer ein wenig fassungslos, wenn man hier liest, wie einige erwachsene Menschen mit sich umspringen lassen. Unglaublich. Bist Du Dir selbst so wenig wert, dass Du diese Behandlung einfach über Dich ergehen lässt?
Warum richtest Du Dich nicht auf stellst Dich direkt vor seine Nase und sagst mit fester Stimme, dass er seine Emotionen in den Griff bekommen soll und Du jetzt den Raum verlässt und ihr weiter reden könnt, wenn er sich wieder beruhigt hat?
Warum bietest Du ihm nicht endlich Kontra?
Mach Dich nicht so klein! Er ist nichts Besseres und Du nicht seine Leibeigene!
Mache ihm deutlich, dass er so nicht mit Dir umzuspringen hat und weise ihn in seine Schranken!
Und meine Güte, aber geh endlich auf Stellensuche und nimm einen anderen Job an. Dort kannst Du 1 Jahr arbeiten und dann versucht ihr es mit dem Nachwuchs erneut! Ein Kind braucht eine psychisch stabile Mutter und nicht ein Nervenwrack!

9

Hallo,

Ich bin seit Januar auf Job suche. Und soweit es mir bei diesem Tyrann möglich ist stell ich mich auch auf. Nur in dieser Situation flippt er völlig aus u ich hab teilweise richtig Angst.

Ich bin auch am überlegen ob ich einfach kündige. Ich hab aber auch eine gewisse Finanzielle Abhängigkeit.

10

Nein, bitte kündige nicht einfach so.
Erstmal zur konkreten Situation: wenn er wieder ausfällig wird, dann steh auf und verlasse den Raum! Niemand hat das Recht, Dich anzuschreien. Das musst Du ihm klar machen. Du musst das auch gar nicht kommentieren. Steh einfach auf und geh und komm erst wieder zurück, wenn er sich beruhigt hat bzw. selbst rausgegangen ist. Lass nicht so mit Dir umspringen!!!!
Du kannst Dich auch vom Arzt und der Agentur für Arbeit beraten lassen bzgl. psychischer Belastung am Arbeitsplatz. So ein Arbeitsklima ist nicht hinnehmbar! Bei großer psychischer Belastung ist zumindest eine AU möglich. Auch eine Kündigung Deinerseits ohne eine Sperre von der Agentur für Arbeit, sofern die konkrete Situation mit dem zuständige Sachbearbeiter besprochen ist.
Bzgl. Deiner Bewerbungssituation: woran scheitert es, einen neuen Job zu finden? Wird Dein Beruf zZ nicht gesucht? Brauchst Du Unterstützung bei der Erstellung der Bewerbungsunterlagen? Oder Tipps fürs persönliche Gespräch? Gibt es Weiterbildungsmöglichkeiten, um Deine Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu verbessern?

weiteren Kommentar laden
1

Hallo.

Dann würde ich mir an deiner Stelle schleunigst nen neuen Job suchen und kündigen.
Kinderplanung könnt ihr doch noch ein paar Monate zurück stellen, oder?

Viel Glück!

2

Woanders bewerben und dann kündigen?

3

Wenn, dass lass Dich kündigen, so dass Du wenigstens noch Alg1 bekommst. Und suche Dir etwas anderes.
Die Kinderplanung würde ich erstmal hinten anstellen.

4

Ich habe schon öfter auf deine Beiträge über deine Situation mit deinem Chef geantwortet. Mach dass du da weg kommst. Lass dich kündigen oder kündige. Das macht dich krank. Und deine Gesundheit ist das allerwichtigste, auch für alle weiteren Zukunftspläne. Du findest bestimmt was anderes, du bist ja sicherlich qualifiziert. Muss ja nicht der Traumjob sein, aber dann kannst du erstmal die Familienplanung entspannt angehen.

7

Danke dir.

Er kündigt nicht. Er sagt stolz und grinsend.... Bisher ist jeder selbst gegangen.

11

Was für ein A...loch. Spätestens nach der Ansage würd ich mich bis zum St. Nimmerleinstag krankschreiben lassen.

5

Mittwoch war doch schon genau so ein Thread zum Thema "cholerischer Chef und Kinderwunsch". Und nun gestern wieder. Also entweder, Du wirst mal pronto schwanger und rettest Dich dann in ein BV (ach, ich vergaß, beides ist ja nicht wirklich verlässlich planbar), oder Du handelst Deinem Alter angemessen und suchst Dir einen neuen Job. Hin oder her, ob der Chef erfährt, wohin Du wechselst

Es tut mir leid, dass so sagen zu müssen, aber mit 38 ist es eben nicht mehr sooo wahrscheinlich, seinen Kinderwunsch auch umgehend umsetzen zu können. Vielleicht klappt es schnell, vielleicht braucht Ihr Jahre und Kinderwunschbehandlung (und da wird es dann zeitlich auch eng, wenn die GKV was dazuzahlen soll). Mit Pech sitzt Du also noch monate- oder jahrelang bei Deinem Chef fest, erträgst seine Ausfälle und hoffst, bald in die Schwangerschaft flüchten zu können. Nicht wechseln können/wollen wegen Kinderwunsch ist auch Quatsch. Ja, wenn man nach kurzer Zeit beim neuen AG schwanger wird, ist das nicht schön für ihn. Aber dann ist es halt so, und wenn die Alternative wäre, auf unbestimmte Zeit in einem Arbeitsverhältnis zu stehen, das einen unglücklich macht, dann wüsste ich genau, was ich mache.

6

Danke,

Ja ich bin ja auf der Suche nach einem neuen Job. Leider ist es momentan schwierig. Er kündigt niemand, er sagt ganz stolz grinsend, bisher sei jeder freiwillig gegangen. Alg bekommt ich leider nicht. Da ich noch kein Jahr da bin und ich vor nicht allzu langer Zeit Arbeitslos war. Innerlich gab ich schon gekündigt aber ohne neuen Job geht's halt nicht.
Trotzdem danke.