Fernlehrgang Praxismanager

Hallo ihr lieben :-D,

ich habe über meinen AG die Möglichkeit, einen Fernlehrgang zur Praxismanagerin zu machen.
Jetzt suche ich Erfahrungen/ Anbieter. Ils, Sgd?!
Was könnt ihr empfehlen? Wer hat diesen Kurs (als Quereinsteiger) gemacht?

Danke schonmal im voraus

LG Dani

1

Ich habe im Fernstudium den Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen gemacht. SGD und Ils unterscheiden sich da nicht. Das Curriculum ist absolut gleich und das wichtigste am Fernlehrgang ist sowieso deibe Disziplin und Motivation.

2

Hallo :)
Vielen Dank für deine Antwort!
Bei welchem Anbieter hast du dieses Fernstudium gemacht?
Ist es machbar, neben dem Alltag den Stoff zu erarbeiten? Klar, das geht nur mit viel Disziplin und Durchhaltevermögen 😉 aber kommt man mit den 10 Std. ca hin?
Dieser Lehrgang würde mich auch sehr reizen.

Liebe Grüße
Dani

3

Ich hab das dann bei ILS gemacht. Die hatten zu dem Zeitpunkt den günstigsten Tarif.

Unter der Woche habe ich an zwei Abenden und den kompletten Sonntag gelernt. Mein Urlaub + Bildungsurlaub gingen auch dafür drauf.

Dabei muss ich sagen, dass ich vier Jahre vorher mein Studium abgeschlossen hatte und sowieso sehr gern Fortbildungen mache. Lernen ansich fiel mir daher nicht schwer aber es hat soviel Zeit gebunden.

Das würde ich kein zweites Mal machen - schon gar nicht mit Kindern. Es waren zwei anstrengende Jahre. Man muss auch immer schauen was man davon hat. Wenn man beruflich sonst nicht weiterkommt macht es Sinn aber man muss eben schauen, ob man soviel Zeit und Geld investieren möchte.

LG
Muriel 🐇