Beschäftigungsverbot

Hallo meine Lieben,
Bin gerad vom Arzt zurück... den Zwillingen geht es super... das ist sie Hauptsache 😍
Doch merke ich langsam, das Vollzeit arbeiten an meinen Kräften zehrt (bin jetzt 14+4)
Nun sagte mir mein Arzt, er kann nur ein BV aussprechen, wenn konkret was ist - er schreibt nur krank...
Ich bin gerade fix und fertig...
Ich könnte ja noch mit dem Betriebsarzt sprechen...
Wie waren denn eure Erfahrungen?
Liebe Grüße

1

Ja das ist korrekt so... Der AG muss dir einen geeigneten Arbeitsplatz bieten oder dir ein BV vom Betrieb aus ausstellen...Nur wenn in der SS irgendwas nicht stimmt ( Blutungen , vorzeitige Wehen usw) ist dein FA zuständig... Wo arbeitest du denn?

2

Ich arbeite im Büro... den ganzen Tag sitzend am Schreibtisch... also muss ich durchhalten...

9

Der Ag muss dir eine Liegemöglichkeit schaffen und du darfst natürlich auch zwischendurch aufstehen und dich bewegen.
Einen Grund für ein Bv sehe ich bei dem Job nicht.

weiteren Kommentar laden
3

Ich hab mit Zwillingen bis zur 28./29. SSW gearbeitet. Danach war ich dann AU wegen beginnender Gestose. Mach Pausen, leg die Füße hoch, lass Dich zwischendurch mal AU schreiben, wenn es gar nicht mehr geht. Der anstrengende Teil kommt vermutlich erst noch...

4

Ich hab trotz offizieller Risikoschwangerschaft (Alter, Gerinnungsstörung, Zwillinge nach Icsi) bis zur 30ssw normal gearbeitet, in meiner Zwillingsschwangerschaft, dann bekam ich vom Betriebsarzt ein Teil-Beschäftigungsverbot für 4 Std täglich...

Ehrlich gesagt: dir gehts gut, du hast nen Bürojob, wenn sich der Ag an die Vorschriftnen hält und du körperlich nichts hast, dann gibt es kein Beschäftigungsverbot...du bist ja „erst“ in der 15sswm wenn der Bauch dann mal richtig wächst du Wassereinlagerungen, Ischias usw hast, dann kannst du immer nochmal nachfragen...