Minijob und Beschäftigungsverbot

Hallo, mich würde interessieren, ob ich trotz eines sofortigen Beschäftigungsverbotes im Kita Bereich einen Minijob als bspw. im Einzelhandel ausführen darf?

1

Hallo,

dein Arbeitgeber muss dem zustimmen, dann ist es kein Problem.

2

Hallo also ich habe auch im Kindergarten gearbeitet habe einen Berufsverbot bekommen darf aber meinen Minijob den ich schon auch vor dem Kindergarten hatte seit Jahren weiter ausüben da dort keine Infektionsgefahr besteht 🙂

3

Wer hat dir das Beschäftigungsverbot erteilt?

4

Mein Frauenarzt. Ich muss aber sagen es ist mein fünftes Kind und ich habe keinerlei Immunität gegen Röteln und etc. Deshalb hat meine Frauenarzt direkt gesagt ich darf absolut nicht mehr dort arbeiten Punkt allerdings ist es bei uns sowieso so dass sobald man schwanger ist man ein Berufsverbot bekommt zwar vom Betriebsarzt aber dadurch dass ich es jetzt von meinem Frauenarzt bekommen habe war es vollkommen okay für meine Chefin.

weitere Kommentare laden
8

Ist es ein individuelles BV vom FA? Ich hatte in der 1SS so eins und durfte meinen Minijob ausüben. Wieso auch nicht🙈🤷🏼‍♀️ bist ja nicht nun nicht krank oder so. Geht ja bei dir nur um den Schutz in der Kita