Im Krankenhaus arbeiten , was darf man und was nicht

Ihr lieben ich habe da auch mal frage
Im Internet finde ich nichts dazu ..oder ich bin blind ? Bez das was ich finde betrifft direkt die Pflegekräfte bei denen dann steht sie dürfen keine Betten fahren ..?

Aktuell arbeite ich in einen Krankenhaus als Hohl und bring Dienst - Patientenbegleitdienst

Ich habe feste Arbeitszeiten und am we frei . Bis dahin kein Problem ..

Meine Fa hatte bei der ersten Untersuchungen von sich aus gesagt sie gibt kein bv obwohl ich danach nicht gefragt habe ..

Meinen Chef werde ich es erst am Dienstag sagen da ich erst am Montag meine nächste Untersuchung habe .


Meine Arbeit besteht daraus das ich die Betten mit Patienten Alleine fahre oder die Patienten im Rollstuhl fahre manchmal auch Ausen Fahrten wo es ein klein „ Hügel steil hoch geht (mit Rollstuhl )
Auch fahre ich
ISO Patienten und muss für den op die ware ausräumen ; die Kartons 📦 sind recht schwer oft . wobei ich weis das des zwei Sachen sind die ich dann Definitiv nicht mehr machen muss

Vll gibt s ja noch jemanden der sowas arbeitet und mir berichten kann wie es gehandhabt wird ?

1

Hallo.

Wende dich umgehend an deine Personalabteilung. Die wissen, was du machen darfst und was nicht. Du wirst sicher nicht die erste Schwangere in diesem Krankenhaus sein.

LG

2

Hallo,

melde deine Schwangerschaft deinem Arbeitgeber. Er muss dann mit dir eine Gefährungsbeurteilung machen. Darin wird festgelegt was du machen darfst und was nicht.

LG Morgain mit Krümel (36+4) im Bauch

3

Also alleine betten schieben darfst du auf keinen fall.
Wenn dann so transporthilfe wenn ihr das macht? Mit bett mit Krankenschwester z.b. gemeinsam in den Op oder sonst was.
Oder nur noch materialtransporte. ISO Patienten darfst du auch nicht. Vielleicht bekommst du auch vom Arbeitgeber ein bv oder er muss der einen schwangerschaftsgerechten Arbeitsplatz beschaffen.
Ich bin Krankenschwester und hab einen genauen Tätigkeiten bekommen was ich darf und was nicht.

4

Ja die meisten Frauenärzte schreiben kein bv mehr aus aber der Arbeitgeber kann’s dir ausstellen. Also ich bin Arzthelferin und bei mir hat auch der Arbeitgeber Vorgaben das ich tun darf und was nicht und da ist zb der Punkt arbeiten allein mit Patient verboten. Weil du nie weißt was passieren kann Notfall etc deswegen bei dir ist ja eigentlich im Grunde nichts anderes. Melde es dem Arbeitgeber