20ssw Beschäftigungverbot

Hallo ihr Lieben ich habe folgendes Problem, ich bin in der 20 schwangerschaftswoche und arbeite als Friseurin.Ich habe von nun an ein teilzeitbeschäftigungsverbot das heißt dass ich nur noch vier Stunden täglich stehen muss das Problem ist dass ich ständig unter Unterleibsschmerzen und Ziehen leide so dass ich wirklich jeden Tag Schmerzen habe. Meine Frage ist soll ich den Arbeitgeber fragen ob er mir einen kompletten Beschäftigungsverbot gibt da meine Frauenärztin damit nicht einverstanden ist da, medizinische alles in Ordnung ist ich fühle mich aber nicht gut dabei wenn ich ständig solche Schmerzen habe und die Gefahr eingehe dass irgendwann in der Schwangerschaft was passiert.

1

Hast du denn die Variante mit nur noch vier Stunden Arbeit schon ausprobiert und die Schmerzen sind geblieben?

2

leider ja ,ich habe das Gefühl um so fortgeschritten die ssw ist desto schlimmer werden die Schmerzen . Ich arbeite seid der 16ssw nur noch 4 Std. und trotzdem wird es schlimmer , das war bei meiner ersten ssw erst in der 34ssw so schlimm , ich weiß nicht was los ist aber Muttermund ist geschlossen und Gebärmutter hals ist top

3

Fragen kostet ja nix.... #schwitz

4

Ich habe ja schon vor 4 Wochen gefragt ob ich ein Teilzeit Beschäftigungverbot bekomme, und jetzt mit einem kompletten Verbot zu kommen mmm naja, dabei ist das Teilzeit Beschäftigungverbot noch nicht einmal von der Bezirksregierung genehmigt ,das heißt in dem Falle muss meine Chefin mich trotzdem voll bezahlen, aber ab der 21ssw darf ich eh nicht mehr wie 4 Std stehen wenn ich das richtig verstanden habe. Die Frauenärztin möchte mir nur ständig einen Krankenschein geben , beim Hausartzt war ich auch schon ,der hat gesagt dafür ist meine Frauenartzt zuständig und mein Frauenarzt sagt meine Chefin ist zuständig . Ach alles zum Mäuse melken dabei hatte ich schon 2 Fehlgeburten und habe 3 Jahre auf dieses Glück gewartet , ich habe Angst das ich es doch noch verliere so wie ich mich fühle ist das nicht richtig...

5

Dann würde ich:

a) Entweder meinen gesamten Resturlaub einbringen. Dazu müssten ja dann theoretisch pro Arbeitstag auch nur ein halber Urlaubstag angerechnet werden, wenn die andere Hälfte ein BV ist.

Oder

b) Mich immer mal wieder krank schreiben lassen, wenns gar nicht mehr geht. Sooo lange hast du ja nicht mehr bis zum Mutterschutz.

weiteren Kommentar laden