20ssw Beschäftigungsverbot ja nein

Hallo ich bin in der 20. ssw und arbeite beim Bäcker, der Betriebsarzt hat jetzt ein Schreiben gesendet wo drauf steht das ich ne liege brauche und meine std auf 4 std am Tag reduziert werden.

Meine Frage an euch, was passiert wenn ich keine liege Möglichkeit bekommen wegen Platz Mängel, wird ein Beschäftigungsverbot raus gemacht?

Danke im Voraus!
Ulli1212 20ssw

1

Hallo 👋

Ich habe ab der 11 ssw ein BV bekommen. Da ich meine Nachfolgerin noch in alles eingewiesen habe.

LG Tanja 34ssw 🥰

2

Das entscheidet dann dein AG. Ich hab auch mal in ner Bäckerei gearbeitet und da haben sie auf Biegen und Brechen eine Liege rein bekommen für die Schwangere Kollegin 😅

Die konnte man halt zusammen klappen und weg stellen, wenn sie nicht da war. So war es auch bei meinem jetzigen AG als ich schwanger war. Hingelegt hab ich mich dann natürlich nie, war mir zu peinlich 😅

Aber 4 Stunden pro Tag sind doch auch ok, wenn es dir körperlich gut geht, oder? Hatte ab Mitte ca auch ein TZ BV und mir tat das sehr gut :)

3

Ähm.... wozu brauchst du eine Liege?
Sorry ich kenne mich nicht aus, das ist jetzt reine Neugierde. Aber es wäre mir neu dass ein Arbeitsplatz die Möglichkeit einer liege bieten muss

4

War bei mir auch so. Und das im Tower des Flughafens. War ein lustiges Procedere😉Das ist so Vorschrift.

5

Witzig :-)

weitere Kommentare laden
8

Hallo,
ich bin Physiotherapeutin und hab an meinen Arbeitsplatz noch nie ne Liege bekommen. (Gut, die stehen da auch so rum, aber eben nicht für mich). Es war auch nie die Rede davon, dass ich sowas bekommen sollte.
Bei meiner ersten Schwangerschaft wurde mir nur gesagt, ich soll halt nicht mehr so wild die Patienten hin und her schmeißen. Aber das war's auch.

Lg

9

Das ist der Stand vom Betriebsarzt bei mir.

Ist für mich auch alles neu Land 🙈

10

Da steht doch aber eine...
Die Liege ist ja nur für den Fall der Fälle

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen