20ssw Beschäftigungsverbot ja nein

Hallo ich bin in der 20. ssw und arbeite beim Bäcker, der Betriebsarzt hat jetzt ein Schreiben gesendet wo drauf steht das ich ne liege brauche und meine std auf 4 std am Tag reduziert werden.

Meine Frage an euch, was passiert wenn ich keine liege Möglichkeit bekommen wegen Platz Mängel, wird ein Beschäftigungsverbot raus gemacht?

Danke im Voraus!
Ulli1212 20ssw

Hallo 👋

Ich habe ab der 11 ssw ein BV bekommen. Da ich meine Nachfolgerin noch in alles eingewiesen habe.

LG Tanja 34ssw 🥰

Ähm.... wozu brauchst du eine Liege?
Sorry ich kenne mich nicht aus, das ist jetzt reine Neugierde. Aber es wäre mir neu dass ein Arbeitsplatz die Möglichkeit einer liege bieten muss

War bei mir auch so. Und das im Tower des Flughafens. War ein lustiges Procedere😉Das ist so Vorschrift.

Witzig :-)

Die Liege ist Vorschrift.
Ich habe bei mir im Betrieb auch eine. Zusammenklappbar.

Wenn wer SS sein sollte, stell ich die in einer Ecke auf und die BG ist zufrieden

Tatsächlich kenne ich es auch so, dass der Mutterschutz für Schwangere eine Liegemöglichkeit zum Ausruhen vorsieht. Ob man davon Gebrauch macht sei mal dahin gestellt, aber so sind meines Wissens nach eben die Regelungen.

Das ist der Stand vom Betriebsarzt bei mir.

Ist für mich auch alles neu Land 🙈

Da steht doch aber eine...
Die Liege ist ja nur für den Fall der Fälle

Dann haben weder du noch dein AG das Mutterschutzgesetz gelesen 😉

Die Rede ist lediglich davon das du als schwangere einen ruhigen Ort mit Liegemöglichkeit auf Arbeit brauchst. Das kann auch die Patiententrage sein. Das heißt nicht das du ein, für dich personalisiertes, Bett zu Verfügung gestellt bekommen musst. 😉

Das ist mir schon klar. Aber es wurde weder vom FA noch von sonst jemanden erwähnt, dass ich für den Fall der Fälle eine Liege brauche.
Wobei die wahrscheinlich sowieso alle belegt sind, falls ich mal eine brauchen sollte.

Lg

Vermutlich dachte man du wüsstest es.

Ich arbeite im KH und da bekommt jede schwangere ein Merkblatt wo solche Dinge drauf stehen.

Top Diskussionen anzeigen