Kinderverletzengeld

Hallo,

Mein Sohn hat sich in Kindergarten ganz unglücklich den Arm gebrochen.
Die Fraktur musste mit einer OP gerichtet werden, es wurde ein bisschen Metall eingebaut. Anschließend kam ein paar Tage noch ein schicker Gips darüber.

Aufgrund dieser Fraktur stehen in Zukunft immer wieder Arzttermine in der Klinik an.
Für diese Termine muss ich ja von der Arbeit fern bleiben.
Ersetzt mir die Unfallkasse auch diese Termine ein Teil meines Gehaltes über das Kinderverletzengeld?

Wie viele Tage erstattet die Unfallkasse das Kinderverletzengeld?
Oder kocht da jede ihr eigenes Süppchen?

Arbeitest du ganztags?
Man kann die Nachsorgetermine doch auch nach der Arbeit legen. #gruebel

Ruf dort doch einfach an. Die werden es am besten wissen und können Dir auch direkt sagen, was Du ggf. tun/beantragen kannst.

Top Diskussionen anzeigen