Elterngeld Experten gesucht

Vom Elterngeld Bezug werden 12 Monate ausgeklammert. Wenn du also nach einem Jahr direkt wieder Vollzeit arbeitest, bekommst du auch Vollzeit Elterngeld.

Elternzeit kannst du nehmen wie du wills.

Also wird das dann neu berechnet auch wenn ich nur 6 minate dazwischen arbeiten gehe?

Und ich würde gerne 20 Monate Elternzeit nehmen also bekomme ich dann auch Elterngeld für 20monate gesplittet?

Sorry für sie doofe Frage

Es werden die 6 Monate genommen, dann 12 ausgeklammert und dann die 6 davor.

Du kannst die ersten 4 Monate Basiselterngeld beantragen und dann 16 Elterngeld Plus, dann kommst du auf 20.

Ok vielen Dank für die Antwort.

Muss ich mich mal belesen zum Elterngeld Plus was ich da genau für Voraussetzungen erfüllen muss

Gar keine;-) bzw keine anderen als fürs Basis.
Ein Basis Monat kann auf zwei plus Monate aufgeteilt werden. Da bekommst du also dann halbes Elterngeld.

Ganz ganz lieben Dank für eure Nachrichten.
Jetzt bin ich schon beruhigter.

Top Diskussionen anzeigen