Recht auf Urlaub im BV

Huhu,

Ich bin seit Anfang der Ss im Beschäftigungsverbot. Arbeite in der 1:1 Pflege. Jetzt hab ich mich gerade gefragt was mit meinem Urlaub passiert. Verfällt ser einfach? Hab ich Anspruch auf Urlaub? Vieleicht kann mir jemand erklären was damit passiert. Danke schon mal

1

Dein Urlaub bleibt bestehen bis du wieder zurück kommst. Also nach der Elternzeit. War bei meiner Kollegin vor 2 jahren auch so. Und wird bei mir jetzt auch so kommen. Lg

2

...und im BV kommt weiterer Urlaub dazu.

3

Ja, der Urlaub der dir in dieser Zeit des BV regulär zustehen würde.

4

Danke euch allen 😊

5

Musst du denn liegen oder dich stark schonen?
Oder hast du das BV nur wegen der Infektionsgefahr?

Dann kannst du ja alles ganz normal machen. Auch Reisen.

Du kannst natürlich deinen Anspruch auf Urlaub geltend machen und an den muschu dranhängen... Aber ich würde das glaube ich nicht übers Herz bringen

6

„Du kannst natürlich deinen Anspruch auf Urlaub geltend machen und an den muschu dranhängen... Aber ich würde das glaube ich nicht übers Herz bringen“

Wie ist dieser Abschnitt zu verstehen?

7

Ich muss nicht liegen. Es geht 1. um die Infektionsgefahr. Dann wäre da noch dass man in der 1:1 Pflege alleine arbeitet,12 Std Dienste. Mein Patient wiegt über 100 Kilo. Ich könnte ihn nicht in den Rollstuhl setzen.
Reisen darf ich. Fliege Mitte Mai auch zu meinen Schwiegereltern nach Spanien. Über Muschu hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.

weitere Kommentare laden