Job kündigen- Krankenversicherung?

Hallo,

Ich habe gerade gegoogelt aber bin nicht ganz schlau daraus geworden. Wir planen unsere Auszeit und mein Mann wird seinen Job kündigen. Nun braucht er ja eine Krankenversicherung. Da er kein Einkommen hat, weil er dem Arbeitsmarkt ja nicht zur Verfügung steht, werden dann nur die 14,6 % von 1038 Euro sowie der Zusatz Beitrag der jeweiligen Krankenkasse fällig oder hab ich da was übersehen? Unsere Kinder sind momentan bei ihm mit versichert, gilt der gleiche Beitrag für die beiden oder wird das anders berechnet. Vielen Dank

1

Wieso muss dein Mann direkt kündigen?!

Habt ihr nicht gerade erst ein Baby bekommen?

Er sollte eher Elternzeit nehmen für die Zeit, dann wäre er ja auch weiterhin versichert.

2

Wir können ja leider nicht beide gleichzeitig bzw ich 2 Jahre und er 1 Jahr Elternzeit nehmen.

3

Warum nicht, es hat doch jeder 3 Jahre pro Kind, also hat dein Mann potentiell 6 Jahre jetzt (abzüglich Zeit vom ersten, aber der ist doch auch noch keine 2 oder?)?

weitere Kommentare laden