Angst

Guten Abend liebe Leser,
Ich habe eine Frage und weiß nicht ob die berechtigt ist.

Mein Mann und ich möchten nächstes Jahr wenn alles klappt uns was eigenes kaufen.
Ich habe aber Bedenken was ist wenn z.b mein Mann verstirbt oder nicht mehr arbeiten kann z.b durch einen Arbeitsunfall, wie geht es mit der Zahlung weiter?Denn ich kann mir mit meinem Nettoeinkommen von 1.400 Euro die Rate, Essen und Lebensmittel nicht zahlen. Kann mir jemand bei meinen Ängsten helfen? Ist sie berechtig?

Danke für eure Antworten

Lg Vika

Sollte heißen " ich habe Bedenken und weiß nicht ob sie berechtigt ist"

Dafür muss man eine entsprechende Absicherung treffen, z.B. mit einer Risiko-Lebensversicherung oder einer Berufsunfähigkeitsversicherung.

Hallo,
das Stichwort dazu lautet Risikolebensversicherung (KEINE Kapitallebensversicherung anlabern lassen) und Berufsunfähigkeitsversicherung.

Und bitte macht nicht die Dummheit nur den Hauptverdiener abzusichern, sondern dich auch.
Den Fehler habe ich im entfernten Bekanntenkreis erlebt.

Gruß
Demy

Oh super für eure Antworten dass hilft mir sehr weiter denn dass war mir so wichtig zu wissen dass ich irgendwann nicht noch vor dem nichts stehe mit Kind und dass will ich ja nicht. Danke für eure Tipps, hilft mir sehr weiter!

Noch eine Frage die ich nicht do ganz verstehe: Was meinst du mit absichern ? Danke

Hallo

Habt ihr überhaupt schon abgeklärt, ob und in welcher Höhe ihr einen Kredit bekommt?

Hallo und danke für deine Frage. Ja wir haben uns Informiert und wir würden ein Kredit von ungefähr zwischen 300.000 € bis 350.000 € bekommen.

Die Entscheidung müsst ihr zusammen treffen.
Kommt ja auch auf euer Einkommen an.
Rechnet mal durch, was ihr monatlich an Fixkosten habt-

Bedenke nur, das Eigentum teurer ist als Miete.
Habt ihr Eigenkapital?

Wir haben kaum Eigenkapital aber wir haben mit der Bank gesprochen und es wäre kein Problem. Ja ich sehe es so, bis die Wohnung mal mir gehört vergeht Jahre und ob ich es auch bis dahin überlebe😂 Ich zahle also für etwas was "irgenwann" mal mir gehört und es ist irgendwie komisch zu Wissen dass es Jahre dauern kann...

Kein Ek ist schlecht. Da ihr dann die Kaufnebenkosten auch finanzieren müsst. Da werdet ihr einen schlechteren Zinssatz bekommen.
Was könnte ihr abzahlen im Monat?

HM ok. Also bis 1.600 € können wir zahlen.

Plus Nk oder inklusive?

Insgesamt

Ah ok.
Ich meinte reinen Kreditbetrag!

Hallo,
Damit könnt ihr niemals über 200.000€ finanzieren! Lasst es!

Lg

Nein also von uns aus können wir insgesamt bis 1600 € zahlen, aber es ist sehr viel und ich möchte auch nicht so viel ausschöpfen denn wie du gesagt hast man muss auch wenn was passiert noch zahlen können und so viel sollte es ja auch nciht sein. Lg

Top Diskussionen anzeigen