Bearbeitungsdauer Mutterschaftsgeld KKH

Hallo liebe Mamis/Papis,

ich habe Mitte Februar meinen Antrag auf Mutterschaftsgeld bei meiner Krankenkasse (KKH) eingereicht. Meine Arbeitgeberin hat ihren Anteil Anfang letzter Woche der Versicherung zugeschickt, also vor etwa 8 Tagen.

Wie läuft das nun ab und wann kann man ungefähr mit dem Geld rechnen? Hat da jemand Erfahrungen? Würde mich freuen! :-)
Viele Grüße Patricia

1

Ich hab den Antrag abgegeben und hatte nach ca einer Woche das Geld auf dem Konto (von der KK). Ging echt fix.

Bin bei der Barmer :)

2

Bist du schon in Mutterschutz?

4

Ja, im MuSchu bin ich seit dem 9.3.!
LG patricia

3

Hallo,

das geht sehr schnell. Bei mir war das Geld, eine Woche nachdem ich die Dokumente eingereicht habe, schon auf dem Konto.
Ohne schriftliche Bestätigung oder sonstiges.
Hab mich total gewundert, aber Hauptsache das Geld war da 😄.

Lg

5

Na das hört sich super an! Dann checke ich jetzt täglich den Kontostand :D
Danke und LG

6

Hatte meine Bescheinigung schon Mitte der Schwangerschaft weggeschickt.
Geld war dann vier Tage vor Beginn des Mutterschutzes auf meinem Konto

7

Am 29.9 bin ich in Mutterschutz. Am 24.9 hatte ich das Geld drauf.

Meine Tochter kam am 10.11. Auf Die Welt am 27.11. Hatte ich das Geld drauf.

Ich bin bei der Barmer

8

Ich bin auch bei der KKH. Hab meinen Antrag am 11.03. weggeschickt und Montag(also eine Woche später) hat mich die KK angerufen und gesagt, dass sie sich jetzt mit meinem Arbeitgeber in Verbindung setzt. Mal sehen...

Im Muschu bin ich seit 2.3., habe den Zettel leidern nicht eher bekommen bei meinem Arzt

9

Na dann teu teu teu! :-)

10

Gestern war der erste Anteil bereits auf meinem Konto, also eine gute Woche nachdem mein Arbeitgeber die Unterlagen eingereicht hat! LG Patricia