20 SSW Beschäftigungsverbot?

Hallo an alle,

eigentlich habe ich, außerhalb der SS, keinen allzu stressigen Job.
Ich arbeite als Außenhandelskauffrau, bin also für Import und Export zuständig.
Ich arbeite sehr viel am PC, was mir seit der SS große Kopfschmerzen bereitet. Zudem laufe ich, wenn ich nicht am PC sitze, viel im Lager herum. Dort stört der Bauch so langsam (enge Gänge, viel Gewusel,…) und das ständige auf und ab gehen der Treppen (großes Gelände auf dem ich arbeite – 6 große Hallen) und auf den Beinen sein. Ich muss eben ab und an die Ware zollrechtlich kontrollieren. Das dauert manchmal. Dazu kommt, dass ich seit der SS extreme Kreislaufprobleme habe, die auch während der Autofahrt einsetzen. Ich fahre 30 Minuten auf Arbeit / 40 km eine Strecke. Zudem haben wir momentan eine Umfirmierung laufen, die auch sehr stressig ist.

Die Frage, in wie weit macht es Sinn, meine Ärztin nach einem BV zu fragen?

Ich mag meinen Job sehr, nur empfinde ich es momentan als sehr anstrengend. Ich habe auch eine sehr angenehme SS, zumindest wenn ich daheim bin. Liegen und stehen kann, wie ich eben möchte. Ich war die letzten 2 Wochen wegen meinem Kreislauf und meinen Kopfschmerzen usw. krankgeschrieben. Und muss es auch weiterhin machen, wenn es einfach nicht besser wird.

Mein MS beginnt am 24.6.19. Sollte ich mich nun permanent kranschreiben lassen und immer mal kommen, was aber eben beim Arbeitgeber immer blöd kommt, oder soll ich nach einem BV beim Arzt nachfragen.

Hat jemand Erfahrung, grade im Bürobereich?

LG

4

Also ich sehe da keinen Grund für ein BV vom Arzt.
Der ist ja nur zuständig wenn es um medizinische Gründe geht.
Ansonsten ist der AG zuständig dir einen passenden Arbeitsplatz zu geben.
Sprich doch erstmal mit ihm.

1

Hallo..

Dafür ist dein AG zuständig... Hat man eine Gefahrenbeurteilung mit dir durchgeführt??

Der FA verteilt nur ein BV wenn das Leben von Mutter und Kind in Gefahr ist.
Lg

2