Wann soll ich es dem AG sagen

Hallöchen. Ich hab letzte Woche positiv getestet.. War auch schon beim Frauenarzt. Man sah ein Dottersack und aufgebaute Schleimhaut.. Ich müsste nun in der 5. Woche sein.

Die Empfängnis war am 25. Januar. Ich arbeite in der Altenpflege. Meint ihr, ich solle noch warten? Danke für eure Antworten schon mal im voraus 😉

1

Du darfst wahrscheinlich nicht mehr alles machen oder ? Ich würde es sagen, damit das Mutterschutzgesetz greifen kann.

LG Pusteblume.85 mit Mia an der Hand 🌟 im Herzen

2

Hallo. Icb bin auch Altenpflegerin und habe mich einfach krank achreiben lassen bis ich den Herzschlag sehen konnte. Das war an 6+4. Danach habe ich es dem AG mitgeteilt und ich erhielt ein Beschäftigungsverbot. Ich wollte einfach auf Nummer sicher gehen, dass nichts passiert, da mein Baby durch eine ICSI entstanden ist und ich 6 Jahre drauf gewartet habe. Hatte bereits 3 FG und durch dementiell Erkrankte war 8ch unsicher und auch durch das schwere Tragen. Wünsche dir alles Gute
Glg Marina mit 🐛15+4💐

3

Hallo, ich hab erstmal 1 Woche Urlaub gemacht und mich im Anschluss 2 Wochen krank gemeldet. Bin 8+0 das erste mal zum Ultraschall in der Hoffnung damit bis dahin alles zu sehen ist. Habe mir dann die Bescheinigung von FA für den Arbeitgeber ausstellen lassen und bekam vom Arbeitgeber direkt ein BV nach Mutterschutzgesetz
Lg Red84 mit Krümelchen 12+4 💚

4

Ich würde es dem AG in deinem Beruf sofort mitteilen, wenn der Herzschlag vorhanden ist.

5

Ich haette es in deinem Beruf auch so gemacht.
Ich bin Friseurin und habe Samstag positiv getestet. FA ist im Urlaub 🙄
Werde den nun noch abwarten und dann mal gucken wann ich ins Beschäftigungsverbot gehen... Hatte ich bei der 1. Ssw ab dem 4. Monat.

6

Hallo,

du kriegst als Friseurin ein bv? Wieso?




vg
novemberhorror

weiteren Kommentar laden
7

Ich habe es nach der 12. Woche gesagt. War für mich der "sicherste Zeitpunkt"!


LG

9

WENN du in den Genuss des Mutterschutzgesetzes kommen willst solltest du es sofort sagen.