vorstellungsgespäch

Ich brauche mal einen Rat. Und zwar hatte mein Partner gestern ein Vorstellungsgespräch, dies lief wohl total gut und ihm wurde am Ende gesagt sie würden das alles durch gehen und heute den Vertragsentwurf ihm per email schicken. Jetzt ist jedoch nichts gekommen und die Angst vor einer Absage groß.
Wie würdet ihr die Situation einschätzen? Wann würdet ihr nochmal nachfragen?

Vielen Dank und schönen Abend

1

Naja... es kommt immer mal was dazwischen im Tagesgeschäft.
Ich denke ich würde Mitte der kommenden Woche mal nachfragen.

2

Keine Panik.

Mal stürzt der Server ab und es geht über Stunden gar nichts mehr, mal hat der ganze Stadtteil keine Telefonleitung, weil die bei einer Baustelle kaputt gegangen ist, mal ist einfach nur jemand krank geworden - geht ja im Moment einiges um, von Magen-Darm über harmlose Erkältungen bis zur Influenza.

Das ist natürlich doof, insbesondere, falls ihr noch heute die Kündigung abschicken wolltet, aber sonst dauert es halt noch zwei Wochen länger.

Dein Mann kann Montag Nachmittag mal nachfragen.
Wenn sie hätten absagen wollen, hätten sie keinen Vertragsentwurf versprochen.

3

Schon im Spamordner nachgesehen?

Ansonsten würde ich mir noch keine Sorgen machen. Vielleicht ist es einfach untergegangen.

4

Hatten sie denn keine anderen Bewerber und haben sie ihm die Stelle zugesagt? Oder war es eher ein. Wenn wir uns für sie entscheiden,...

5

Sie haben am Ende gesagt. Sie machen das jetzt,zum 1.3. Fangen sie an. Es wird der Vertragsentwurf fertig gemacht und per Mail zugesandt.

6

Und? Noch gut ausgegangen?