Beschäftigungsverbot frage wegen AG

Hallo ihr lieben hab mal ne frage zum Beschäftigungsverbot in g**gle stehen verschiedene Aussagen...


Bekommt der arbeitgeber die Diagnose bzw den Grund mit für das BV?
Oder ist das wie bei einer AU verschlüsselt ? Liebe grüsse

1

Der AG stellt es im Normalfall eigentlich aus.

2

Okay. Weil meine Frauenärztin mir es mal angeboten hat ich aber abgelehnt habe .

4

Wie gesagt im Normalfall macht das der Arbeitgeber, es sei denn es ist rein medizinisch, dann kann das der FA machen und da weiß ich nnicht ob dann etwas darauf vermerkt ist. Frag doch einfach beim FA nach.

3

Wenn der FA aufgrund von körperlichen Gefahren (medizinisch indiziert) für Mutter oder Kind ein BV ausstellt steht keine Diagnose darauf.

5

Es steht keine Diagnose drauf, wenn ein AG aber der Meinung ist du "simulierst", dann kann er dein BV prüfen lassen.