Update zu: Reicht das für ein BV?

Hallo Mädels,

ich hatte hier ja am Samstag gefragt, ob meine ganze Situation für ein BV reicht.

War Heute beim Arzt und hab sofort ein BV bekommen.

Vielen Dank nochmals für eure ganzen Antworten.

LG Nele

5

Freust du dich jetzt so sehr, dass du wiedermal eine von denen bist, die dazu beitragen, dass das BV für die, die es wirklich brauchen evtl mal abgeschafft wird, dass du das hier posten musst?
Natürlich ist es jetzt "nicht dein Problem".

Aber dein Arzt handelt gegen Gesetze und du feierst das auch noch, anstatt einfach mal Rückgrat zu beweisen und den offiziellen Weg zu gehen.

9

aha, und du bist von Beruf was?

Sowohl mein Arzt wie auch meine Krankenkasse haben bestätigt, das hier Gründe für ein BV vorliegen.

Ich feier das auch nicht, aber bin durchaus erleichtert. Meinst du es ist toll jeden Tag in so eine Arbeit gehen zu müssen?

Außerdem hab ich hier auch nichts schlimmes geschrieben. Ich selbst mag es gerne wenn jemand eine Frage stellt und hinterher bescheid gibt was raus kam. Genau das habe ich getan.

Ich weiß gar nicht warum du dich da nun so aufregst.

12

Deine KK freut sich, dass du nicht au bist ubd somit nicht deren direktes Problem, zumindest finanziell

weitere Kommentare laden
1

Hallo,

Das finde ich schon recht mutig von deinem Arzt. Aber er muss die Verantwortung und finanzielle Risiko tragen.

Viel Glück, dass nichts rauskommt.

LG
Bella

2

Hallo,.

naja, das ist jetzt aber das Problem von meinem Arzt und er hat gesagt, er darf wegen Rauchen im Büro und der Belastung wegen der Arbeitsrechtlichen auseinandersetzung mich ins BV schicken. :-)

3

Cool, dass man so locker die "Probleme" abgeben kann.
Daumen hoch 👍
🤦‍♀️

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

Drück die Daumen, das es so bleibt und es keine Komplikationen gibt!

Alles Gute!

8

Ach die Kassen prüfen leider viel zu wenig, denen ist es ja erst mal egal, wird ja nun schön aus der Umlage 2 bezahlt.

11

Dankeschön :-)

14

sag mal gehts noch bei euch? kein arzt stellt aus lust und laune ein BV aus. wenn es IHR nicht gut geht in ihrer situation und sie das mit ihrem arzt so besprochen hat und ER er für das beste hält, dann habt ihr nicht das recht sie so runter zu buttern!

17

Dennoch gibt es Vorgaben und Bestimmungen, die einzuhalten sind. Die geben auch vor, welchen Weg man zu gehen hat, um ein BV zu bekommen.

18

Klar haben wir das Recht unsere Meinung hier kundzutun.

Besonders, weil hier absolut nichts medizinisches vorlag, sondern lediglich Arbeitsbedingungen, die nicht mutterschutzkonform sind. Dafür ist und wird niemals der Arzt zuständig sein. Und weder du noch ich wissen, was genau so dem Arzt verkauft hat.

weitere Kommentare laden
58

Schade dass du den bequemen Weg gegangen bist statt des richtigen.

Somit stehst auch du nicht für deine Rechte ein und die nachfolgenden Schwangeren in deinem Betrieb werden es genauso schwer haben .

Hoffentlich hat dann wenigstens eine von ihnen den Arsch in der Hose und zeigt dem Chef seine Grenzen auf!

Ich Haffe für deine Kinder und auch dich, dass du ganz schnell dazu lernst!

67

Hallo!

Ich war bis jetzt immer stille mitleserin.

Aber jetzt muss ich dir ehrlich sagen das ich finde du hast kein BV verdient! Ach du arme arbeitest in einem Büro? Ich arbeite in der Gastronomie! Bin zwar erst 6+2 aber ich hätte schon seit 1ner Woche zuhause bleiben können (man sah den Herzschlag❤️) wenn ich genauso getan hätte wie du!! da bei uns (viel mehr als bei dir) geraucht wird im Gasthaus. Aber du machst mich einfach nur wütend!

Anscheinend willst du nicht Arbeiten!

75

Unabhängig davon ob die TE ein BV verdient hat oder nicht, wollte ich dir nur mal sagen das ich die keinen Applaus oder Orden für deinen Beitrag/Arbeitsverantwortung geben kann.
Du setzt deinen ungeborenen Kind mutwillig Zigarettenqualm aus? Na bravo! Und dann rumheulen wenn die Kinder später ein Schaden haben.
Für mich total verantwortungslos und das macht mich wütend 😤.

79

Ich gehe sowie ich den MuKiPa habe! kann ich im vorhinein allerdings nicht da ich nicht gekündigt werden möchte! Ach Mensch 🤦

weitere Kommentare laden
77

Oh man, sobald manche (hier anscheinend sehr viele) schwanger sind, besteht sofort und überall Gefahr für Leib und Leben der Mutter und des Kindes 🙄
Fahrt ihr noch Auto? Geht ihr überhaupt noch vor die Tür?
Das Leben ist lebensgefährlich! Überall und ständig kann etwas passieren.
Warum habt ihr nicht den A**** in der Hose eure Probleme, die nichts mit der Schwangerschaft zu tun haben, zu klären? Ihr wollt Verantwortung für einen anderen, nämlich euer Kind übernehmen und tragt nicht mal die Verantwortung für euch selbst!
Sorry, aber ich hab kein Verständnis mehr...

90

Ist das dein Ernst?!

Ich bin mehr als sprachlos, hoffentlich fliegt das ganze auf!!!

95

Wie hier getan wird als ob es sich um eine Verschwörung handelt...
Hier gibt's nichts was "auffliegen" könnte.

Die TE hat (aus welchen Gründen auch immer) ein BV vom Arzt ausgesprochen bekommen. Es ist nicht mal sicher, ob sie dieses "erfragt" hat, der Arzt trägt in jedem Fall die Verantwortung dafür. Wenn der AG das anders sieht, dann können sich der Arzt und der AG vor Gericht kabbeln wenn sie dazu Lust haben (das wird aber niemand tun).
Die TE kann hierfür aber auf keinen Fall verantwortlich gemacht werden, nur weil sie sich der Arztanweisung fügt.

Ob der Arzt nun richtig entschieden hat oder nicht wird ja auch viel diskutiert hier. Von vielen Leuten, die vermutlich alle kein abgeschlossenes Medizinstudium haben. Das erschließt sich mir auch nicht so ganz, aber sei's drum.