Wer kennt sich aus mit Kündigungsschutz in SS und an Maßnahmen gebundenen Arbeitsverträgen?

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, hier kennt sich vielleicht jemand mit meiner "besonderen" Situation aus.

Ich bin in der 20. SSW. und seit Mitte November im Berufsverbot wegen fehlendem Schutz gegen Ringelröteln und Masern.

Ich arbeite seit Juni 2016 als pädagogische Fachkraft (mit Bachlorabschluss) in einem Mütterzentrum. Zunächst waren meine Arbeitsverträge immer auf ein Jahr befristet. Beim letzten Mal wurde der Vertrag gebunden "an die Bewilligung der Maßnahme".

Nun findet Ende des Monats wieder ein Hilfeplangespräch statt. Mich vertritt momentan die Tochter meiner Chefin. Je nachdem wie ihr Urteil ausfällt, fällt eben auch die Entscheidung, ob diese bestimmte Maßnahme weiterhin bewilligt wird oder eben auch nicht.

Sollte nun Ende Januar die Maßnahme beendet werden durch das Jugendamt, so müsste meine Chefin mich schriftlich kündigen, da mein Arbeitsverhältnis ja so formuliert ist, wie es ist.

Für den Fall einer möglichen normal eintretenden Arbeitslosigkeit und dem richtigen Verhalten zum Melden beim Arbeitsamt habe ich mich damals erkundigt.

Aber nie, wie es im Falle einer Schwangerschaft aussieht. Ich habe nie mit einem BV gerechnet.

Worauf ich hinaus will. Schwangere haben einen besonderen Kündigungsschutz, richtig? Könnte er auch bei mir greifen oder ist das durch die Formulierung in meinem AV quasi "ausgehobelt"?

Ein AV mit einer Befristung zum xx.yy.zzzz würde ja automatisch auslaufen. Es bedarf keiner Kündigung. Mein AV Bedarf aber zusätzlich einer schriftlichen Kündigung, da ich mich ja nicht auf ein genaues Datum einstellen kann.

Ich hoffe mein Dilemma ist hier verständlich?! Wenn nicht, fragt gerne nochmal nach!