Frage zu Kündigung und Krankmeldung.

Hallo 😊
Ich hoffe mir kann jemand helfen weil ich nicht mehr weiter weiß..

Ich arbeite als Altenpflegerin im Nachtdienst und ich arbeite nur alle 2 Wochen.

Vor 2 Wochen wurde ich Nachts im Dienst vom KTW abgeholt weil ich eine Panikattacke hatte. Ich hätte nur noch 2 Tage arbeiten müssen. Im Arbeitsvertrag steht, dass ich erst ab dem 4. Tag eine Krankmeldung brauche und ich habe mir auch keine geholt. Jetzt macht mein Arbeitgeber Stress deswegen. Er sagt, dass es etwas anderes sei wenn ich doch im Krankenhaus war (das verstehe ich nicht weil ich nicht die 4 Tage überschritten habe).

Die rufen mich jeden 2. Tag wegen Kleinigkeiten an. Und ich leide da schon länger an Mobbing.
• wenn du nicht belastbar bist, bist du ungeeignet
•dich schreien alle nur an weil die gestresst sind
• ist ja sehr kurios wenn Sie krank sind usw.

Seitdem habe ich ungefähr jeden 3. Tag Panikattacken. Ich kann nicht mehr alleine weg. Muss Medikamente dagegen einnehmen und ständig zum Arzt. Mir reicht es und ich möchte unbedingt kündigen!

Ich schaffe es allerdings nicht mehr dahin zu gehen. Sobald das Telefon nur klingelt Kippe ich fast um..

Mit denen lässt sich auch nicht normal reden und ich möchte einfach nur weg und woanders arbeiten. Wäre es mit meinen Panikattacken Begründung genug in der Kündigungsfrist sich krank zu melden? (Bräuchte dann nur 2 Wochen eine Krankmeldung, den Rest hab ich Urlaub)

Wie würdet ihr Vorgehen?? Ich wollte denen einfach die Kündigung und die Krankmeldung schicken und dann Ende aus ohne Diskussion.. hab auch schon einen neuen Job sicher..
Und könnte das echt Ärger geben wegen der 2tägigen Krankmeldung?

Sorry für den vielen Text bin einfach ratlos..

Die drehen mir so die Worte im Mund rum dass ich schon gar nicht mehr weiß was richtig ist und was nicht..

1

Hallo,