Beschäftigungsverbot

Hallo ihr lieben :)

Ich bin jetzt in der 20. SSW und arbeite als Krankenschwester auf einer Kinder-und Jugendpsychiatrischen Station.
Nun zu meiner Frage.. Eigentlich fühle ich mich soweit fit, nur nach einem 8 Stunden Arbeitstag ist es so das ich einen total harten Bauch bekomme und dazu ein leichtes ziehen im Unterleib. Muss mich nach Feierabend immer sofort ausruhen. Ein Beschäftigungsverbot bekomme ich nicht, da habe ich schon gefragt (gibt ja auch keinen wirklichen Grund). Ich habe jetzt allerdings gehört das es auch eine Art Beschäftigungsverbot gibt was die tägliche Arbeitszeit betrifft... Also das sich die tägliche Zeit reduziert. Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen bzw. kann einem das der FA bescheinigen?

Liebe Grüße 😊

1

Hallo,

ich hatte solch ein Beschäftigungsverbot damals in der 1. Schwangerschaft. Ich war im Urlaub mit angeblichen vorzeitigen Wehen im Krankenhaus. Im Krankenhaus waren alle sehr verwundert dass ich überhaupt noch in meinem Job arbeite (damals noch Bäckereifachverkäuferin) und sie sagten ich solle mit meiner Frauenärztin abklären dass die mich ins Beschäftigungsverbot schickt. Als ich dann wieder zurück war hab ich die ganze Sache mit meiner Frauenärztin abgeklärt und sie bot mir an, mir erst einmal solch ein individuelles Beschäftigungsverbot zu geben und falls es nicht besser wird ein endgültiges. Ich durfte dann nur noch 4 Stunden am Tag arbeiten.

Liebe Grüße

2

Hallo,

Ja, das gibt es auch! Welches alter haben die Kids auf deiner Station denn?
Interessiert mich, da ich auch in der Psychiatrie arbeite und bei uns sind se sofort raus.

Liebe Grüße
Sanneo

5

Huhu,

Eigentlich arbeite ich mit Kindern von 5 bis 9Jahre. Da ich aber keinen Schutz gegen Ringelröteln habe wurde ich auf eine andere Station mit Patienten im Alter von 13 bis 17 Jahren versetzt.