Gedanken wegen BV, bitte um Meinung, lang!

Hallo ihr lieben, ich arbeite als Therapeutin in einer Senioreneinrichtung- von demenziell Erkrankten, über Schlaganfallpatienten bishin zu einfach hilfebedürftigen alten Menschen wohnen dort alle möglichen Menschen.
Ich habe in der 12. Woche meine Schwangerschaft mitgeteilt und warte bis heute (18. SSW) auf meine Gefährdungsbeurteilung. Im Gespräch hieß es nur, dass ich keine schweren Rollstühle schieben soll und das Prinzip der Selbstverantwortung gilt. Also nur so viel tun, wie ich mir zutraue... einfacher gesagt als getan. In den letzten Wochen ist es allein drei mal vorgekommen, dass Bewohner fast gestürzt sind, die ich dann stützen/ "auffangen" musste. Solche Situationen lassen sich ja wirklich nur verhindern, wenn man keinen Bewohner- Kontakt hat.
Zudem habe ich keine Hepatitsimpfung.
Meine Gyn meinte beim letzten Mal, dass ich ja "nur" Therapeutin bin und keinen Kontakt zu Ausscheidungen habe und daher kein Risiko besteht.

Zu den Wochenenden hin habe ich jetzt schon 2x mit Mini-Blutungen zu tun gehabt.

Nachdem ich das heute meiner Hebamme erzählt habe, meinte sie dass das mehr als eindeutig für ein BV spricht.
Ich fühle mich jedoch schlecht damit; wie in jedem Heim ist die Personalsituation angespannt und ich habe das Gefühl, die Kollegen hängen zu lassen.
Andererseits könnte ich mir nicht verzeihen, wenn etwas mit meinem Baby passiert.

Bin so unsicher, was ich jetzt machen soll. Vielleicht hilft es mir, ein paar eurer Meinungen anzuhören.
Danke fürs lesen.

1

Hey du. Also wegen Hepatitis hat dein Gyn recht. Du wirst dich dort nicht anstecken.
Also kein Grund für ein BV.

Dein Gyn kann dir auch keines wegen der Blutungen sofort ausstellen, es sei denn dadurch würde eine Fehlgeburt drohen, das klingt aber erst mal nicht danach.