Beschäftigungsverbot?

Hi Mädels, vllt kennt sich ja jemand aus.
Ich bin schwanger und habe keine Immunität gegen Ringelröteln. Ich arbeite als Kinderkrankenschwester und wollte jetzt wissen, ob ich ein BV bekomme, da ich keine Immunität habe?
Kennt sich jemand aus?
LG

4

Hallo,
Mrine Tochter kam mit Ringelröteln nach Hause als ich schwanger war. Immunität hatte ich auch nicht. Eun Beschäftigingsverbot für zu Hause habe ich nicht erhalten.
LG

12

Das ist Privatsache! Auf der Arbeit gelten andere Regeln. Der AG muss sich absichern. Da gibt es klare gesetzliche Bestimmungen. Was Zuhause passiert hat mit der Arbeit nix zu tun!!!

15

Das ist schon klar. Es war eher ein Seitenhieb, denn der AG kann die TE doch im Büro einsetzen. Aber Nein, hier wird sofort wieder nach einem BV gefragt ohne mit dem AG vorher drüber zu sprechen... LG

weitere Kommentare laden
1

Nein nicht zwangsläufig, nur dann wenn dein Arbeitgeber kein Mutterschutz geeigneten Arbeitsplatz für dich finden kann!
Hat er einen beispielsweise Bürojob dann arbeitest du für das gleiche Gehalt weiter!

LG mom mit Babygirl inside ❤️

2

Vielen Dank :-)

3

Hallo Jasmina.
Ich bin auch kinderkrankenschwester und habe auch keine Antikörper. Ich hätte laut Betriebsärztin weiter arbeiten können aber meine Station hat da keinen Bedarf. Mich auf eine andere Station oder so zu versetzen kam gar nicht zur Sprache.
Ich arbeite auf einer Entbindungsstation und Gynäkologie. Ich glaube aber in der Kinderklinik sind sie mit dem BV noch schneller.

LG Ina (13+6)

5

Hey,

ich bin Kinderkrankenschwester auf einer Früh- und Neugeborenenintensivstation und habe keine Antikörper gegen CMV. Laut Betriebsart darf ich keinen beruflichen Kontakt zu Kindern bis zum dritten Geburtstag haben. Demnach durfte ich auf meiner Station nicht weiter arbeiten. Ein BV habe ich nicht bekommen und wurde stattdessen als Stationssekretärin auf eine Erwachsenenstation versetzt. Nur für administrative Arbeiten und ohne Patientenkontakt.