Elterngeld wie berechnet es sich?

Hallo ihr Lieben,ich arbeite Teilzeit und bekomme ungefähr 1500 Euro netto. In der Mutterschutzzeit bis zur Geburt werde ich etwa 2000 Euro netto erhalten. Zählt das Mutterschutzgeld zum Elterngeld dazu?Oder nur das Gehalt,das ich vor Mutterschutz erhalten habe?

1

Zwölf Monate vor dem Mutterschutz.

2

Richtig, es gilt nur das Gehalt bis zum Mutterschutz. Warum bekommst du denn im Mutterschutz mehr als davor?

3

Da ich noch Teilzeit in EZ arbeite und ich die Ez vorzeitig kündigen werde.Vor dem Teilzeitvertrag habe ich Vollzeit gearbeitet

4

Ahhh, das verändert aber auch nochmal die ganze Situation, ggf. zählt dann für das Elterngeld dein VZ-Gehalt vor EZ. Da bin ich aber nicht so fit. Ruf doch bei der Elterngeldstelle mal an.

weiteren Kommentar laden