Kündigung 450€ Job

Hallo ihr Lieben,

Vielleicht habt ihr ja eine Ahnung, wie das geht. Seit 3 Jahren arbeite ich bei meinem Chef (Unterhaltsreinigung für sein Lokal). Allerdings habe ich schon wirklich länger keine Lust mehr darauf, weil das Geld immer sehr unpünktlich kommt, also gegen Mitte/Ende eines Monats, obwohl es am 1. drauf sein soll und er generell sehr ungesprächig und sehr launisch ist, zudem bin ich gerade ganz frisch schwanger und möchte mir das auf keinen Fall nochmal antun, bis zum Ende der Schwangerschaft dort zu arbeiten..

Muss ich ihm vorher sagen, dass ich bei ihm kündigen möchte und auch Gründe dafür angeben? Ich hab alt echt sehr wenig mit dem zu tun..
Die Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen entweder zum 1. Eines Monats oder zum 15.

Ach ja, dann hätte ich ja noch eigentlich Urlaubstage...
Jedenfalls will ich da sobald wie möglich weg!

Vielen Dank schon mal :))

1

Schriftliche Kündigung, ihm geben oder per Einschreiben versenden. Dann entweder Urlaub nehmen oder halt bis zum Ende arbeiten.

2

Vielen Dank :) habe die Kündigung soeben geschrieben und gebe sie dann am Montag oder morgen ab.

Aber müsste ich ihn (freundlicherweise) zuerst "vorwarnen", dass ich kündigen möchte? Problem ist, dass wir den Laden nur zu zweit sauber gemacht haben, im Wechsel, also viel Vertretung gäbe es da nicht wirklich und ich habe die Kollegin echt liebgewonnen... :/

3

Kündigung abgeben und fertig. "Vorwarnen" musst du deinen Chef nicht.