Krankenstand darf ich raus?

Hallo erstmal, bin in der 7ssw schwanger und hab zur zeit immer wieder mit erbrechen übelkeit und bauchkrämpfen zu kämpfen mal mehr mal weniger, war vor 3 tagen beim FA der mir meine schwangerschaft bestätigte (herzchen schlägt schon 😍)
Nun zu mir daher ich 40 stunden die woche und 3 schicht arbeite hat er mich gleich mal für 2 1/2 wochen krank geschrieben
Jetzt zu meiner Frage darf ich im Krankenstand raus? Auf meiner Krankmeldung steht keine ausgehzeit und auch keine Bettruhe was bedeutet das jetzt genau für mich?
Vielen dank für eure antwort !
Lg und schönen abend noch

1

Natürlich darfst du raus.

Du musst doch Einkäufe etc erledigen.
Genauso brauchst du frische Luft die wichtig ist.

2

Na klar darfst du raus! Du darfst ja normal leben,jedoch scheint es einen Grund zu geben wieso du nixht arbeiten darfst. Solange dein Arzt keine Bedenken zu besonderen Dingen geäussert hat die du vermeiden sollst,kannst du also normal raus gehen und alles wie immer machen.

LG mommy2be mit BabyBoy im Bauch (23.ssw)

4

Würd mich da eher intressiern was passiert wenn zum beispiel eine Krankenkontrolle kommt , bzw ob ich nur in den typischen zeiten 8-12 und 14-18 uhr raus darf oder wann ich will?

6

Krankenkontrolle? Muss sagen dass ich davon noch nie gehört habe. Was soll das sein?

weitere Kommentare laden
3

Du darfst bei einer Arbeitsunfähigkeit alles machen, was die Gesundheit fördert bzw dir nicht schadet.

Raus für frische Luft tut gut. Aber nicht übertreiben

5

Ich bin auch deswegen krankgeschrieben. Ich lebe allein und habe niemanden der für mich Einkaufen geht, also muss ich raus. Einen kurzen Spaziergang hab ich heute auch gemacht. Auf ne Party würde ich natürlich nicht gehen, aber da ist einem ja auch nicht nach, wenn einem ständig übel ist.

7

Ja aber hast du feste ausgehzeiten sprich 8-12 14-18 uhr oder kann man raus wann man will?

8

Von Ausgehzeiten hab ich noch nie im Leben was gehört, wer legt sowas denn fest?

weitere Kommentare laden