Floristin

Hallo :) wer ist denn Floristin und war/ist schwanger ? Wie ist/war es von euch?
Vormittag hab ich eine halbtagskraft die ist aber meistens am Friedhof Nachmittag immer alleine .. außer es ist Saison aber da nimmt mir ja auch keiner viel ab . Ist ja eher Sindbad ohne zusätzliche Hilfe nichts zu schaffen wäre . Aber heben und tragen ist halt als Floristin Gang und gebe und das nicht grad wenig . Bringt mich doch sehr zum nachdenken .

1

Ich bin keine Floristin, habe aber die ganze Schwangerschaft über meine 15kg Tochter getragen und gehoben und mir nur sorgen gemacht, oder deswegen Probleme gehabt. Wenn man schon ein Kind hat bleibt das nicht aus

2

Ja das hab ich mir auch schon gedacht . War aber noch nie schwanger 😅 da acht man sich schon Gedanken . Vorallem
Hatte ich erst Schilddrüsenkrebs .... 😕 und was ich jetzt so gelesen hab .. bin ich schon mal Risiko... irgendwie Fieber ich schon den 3 Wochen bis zum Termin hin. Morgen ruf ich Meien nuklearmediziner an

3

Keine sorgen

weitere Kommentare laden
5

Ich bin auch keine Floristin. Musste aber in meiner ersten SS auch beruflich bedingt tragen, habe mit Menschen mit Behinderung gearbeitet und zum Teil auch noch pflegerische Tätigkeiten verrichtet. Es ging eben nicht anders... Damals fand ich das irgendwie auch schlimm. In der zweiten SS hat sich das auch relativiert. Musste meinen unter 2 Jährigen generell viel tragen , die ganze Schwangerschaft über und sogar noch unter den Wehen, pflegerisch kann man sich auch nicht drücken und auch gewissen Krankheiten ist man ausgesetzt. Mein Großer hatte die Windpocken als ich ca im 6ten Monat war, ich war glücklicherweise geimpft.
Wenn du dich überfordert fühlst bzw ungerecht behandelt, dann sprich mit deinem Arbeitgeber darüber. Generell steht ja im Mutterschutz Gesetz, dass man nicht mehr heben darf als 5 kg... Für solche Arbeiten müsste dir rein rechtlich gesehen jemand zur Seite gestellt werden.
Wie du damit umgehst, liegt an dir! Glg

6

P.S.: meine Kinder sind die gesund und munter