Hilfe?

Hallo liebe leute hab da ein kleines problem, hab das formular an die L- Bank ausgefüllt zugeschickt und heute ein brief erhalten mit der aussage das es mit dem Bezugszeitraum etwas nicht stimmt, was genau ist das denn?
Mein Et mut den twins war der 20.7.18

Mutterschutz beginn 18.7 und mutterschutz ende ist der 22.11

Ich werde alleine das elterngeld beziehen mein mann geht wieder arbeiten
Was muss ich den da genau ankreuzen? Also was muss ich bei Basis- Elterngeld ankreuzen und was bei elterngeld plus? möcht es für 2 jahre auszahlen lassen.

Hoffe auf eine hilfe

Lg selcan

1

Monat 1 und 2 sind durch das Mutterschaftsgeld, wenn du welches bekommst Basiselterngeld und dann noch 20 Monate Elterngeld Plus. Du bekommst eh nur für 22 Monate Geld und nicht für 24.🤗

2

Lieben dank für deine schnelle antwort
Also die l bank hat mir die tabelle geschickt kann es leider nicht hochladen weil die datwi zu gros ist, da steht ab geburt also den 20.7 ab da muss ich dann 2 kreuzchen und dann bei elterngeld plus den rest also müssen es insgesamt 20 kreuzcheb sein oder.....entschuldige bin grad so verwirrt und müde und hab hunger und die beiden kleinen geben einfach keine ruhe bin jetzt schon erschöpft

3
Thumbnail

Jetzt hat es geklappt

weitere Kommentare laden
6

Bei 20.7. Geburt und Mutterschutz bis 22.11. musst du sogar 5 Monate Basiselterngeld ankreuzen. Da der Mutterschutz bis in den 5. Lebensmonat hinein geht (LM1 20.7.-19.8., LM 2 20.8. bis 19.9., LM 3 20.9. bis 19.10., LM 4 20.10.19.11., LM 5 20.11.-19.12.).

Somit hast du dann nur noch 14 Kreuze für das ElterngeldPlus, sprich nach dem 19. Lebensmonat ist Schluss mit Elterngeldzahlungen.

Du musst dir dann eben das Geld der ersten 5 Monate selber splitten (ist ja eh in der Regel mehr als Elterngeld, sollte es das nicht sein, wird Elterngeld aufstockend gezahlt).