Reinigungskraft im Kiga

Hi ihr lieben hoffe ihr könnt mir helfen. Ich arbeite als Reinigungskraft allein abends in einem Kindergarten. Es müssen die die Böden und auch Sanitäranlagen gereinigt werden von mir. Einige meiner Bekannten meinten das ich das nicht mehr machen darf weil eine Erzieherin auch nicht mehr im kiga arbeiten darf sobald sie schwanger sind. Ich muss mich gebückt halten da die Toiletten klein sind und die Waschbecken auch. Der putzeimer wird auch sehr schwer den ich öfter austauschen muss.

1

Hallo ich hab zwar nicht im Kiga gearbeitet durfte aber allgemein als reinigungskraft nicht mehr arbeiten vielleicht hilft dir das weiter lg.

7

Das hat keine Aussagekraft - jeder Fall wird einzeln bewertet.

2

Ich arbeite zwar in einem Hotel aber sobald jemand schwanger wird darf er nicht mehr mit Putzmitteln arbeiten, entweder bekommt er eine andere Arbeit oder wenn nicht möglich bleibt er zu Hause.

LG
Visilo

8

So ein Quatsch! zu Hause arbeitet man auch mit Putzmitteln. Bei sachgemäßer Anwendung schaden Putzmitteln keiner Schwangeren.

10

Bei uns ist es so und alle Reinigungfirmen die bis jetzt bei uns Personal gestellt haben handhaben das so. Als ich damals schwanger war war auch die erste Frage von Arzt ob ich mit Chemikalien arbeiten muss, falls das der Fall gewesen wäre, hätte ich nicht mehr arbeiten müssen. Ich denke auch nicht das du das Putzen zu Hause mit der Arbeit einer Putzfrau vergleichen kannst, sie putzt täglich mit viel stärkeren Mitteln wie ich es zu Hause habe.

LG
Visilo

weiteren Kommentar laden
3

Ich arbeite ebenfalls als reinigungskraft. Zwar nicht im Kiga sondern in Büros und privathaushalten und nachmittags in einer Grundschule.
Habe meiner Chefin schon von der ss erzählt nachdem ich die Bestätigung vom FA hatte. War so in der 5 ssw.
Diese hat es dann dem gewerbeaufsichtsamt gemeldet und eine gefährdungsbeurteilung gemacht. Seitdem bin ich im BV.