Elterngeld

Hallo ihr lieben wie lange hat es gedauert bis ihr eine schrieben bzw berief von Elterngeldstelle bekommen habt nach der Antragstellung ???

1

Nach einer Woche (Berlin)

2

Okay . Seid 3 Wochen habe ich beantragt, immer noch nicht . NRW

22

Hier in Köln dauert es ewig. Die Elterngeldstelle hat mir schon angekündigt, dass es gut sein kann, dass ich noch nichts bekomme obwohl ich schon in EZ bin. Ich kenne hier Leute die mussten 3 Monate überbrücken und auf Erspartes zurück greifen bzw. sogar ihre Vermieter um Aufschub bitten - und das obwohl der Antrag sofort nach Geburt raus ging! Totale Katastrophe!

3

Etwa 3 Wochen (Ba-Wü). LG

4

Elterngeld ging schnell - ca. eine Woche. Dafür hat das Kindergeld gefühlt ewig gedauert.

lg

13

Bei mir ebenfalls so...

Elterngeld war schnell nach 1 1/2 Wochen und
Kindergeld 8 Wochen...

5

Ca 10 Tage (RLP)

6

Bisschen mehr wie ein Monat.... sachsen

7

Elterngeld und Kindergeld ca 3 Wochen (Bayern)

8

Nach 1 Woche in Mecklenburg-Vorpommern. Lg

9

Fast sechs Wochen in Hessen.

10

6 Wochen