Nach Elternzeit mal was ganz anderes machen

Hallo zusammen, ich möchte nach der Elternzeit nicht mehr in meinem alten Beruf arbeiten.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar tips geben was man als quereinsteiger beruflich machen kann:-)
Möchte gerne von morgens bis nachmittags arbeiten, hab gehört das man beim Discounter gut verdienen soll.
Discounter ist nicht unbedingt meine erste wahl, aber mir ist es einfach wichtig wieder raus zu kommen und einiger maßen zu verdienen.

Vielleicht könnt ihr mir von euern Erfahrungen erzählen was die Jobsuche nach der Elternzeit angeht!?
Lg

1

Was hast du denn vorher gemacht bzw gelernt?

3

Sorry, vergessen zu erwähnen:-) bin gelernte Friseurin, möchte aber gerne was anderes machen.
Bin ziemlich unentschlossen was ich überhaupt für möglichkeiten habe

2

Hallo.

Das kommt immer darauf an, WAS du gelernt hast und WIE groß die Nachfrage in diesem Beruf ist. #gruebel

4

Sorry, hab ich vergessen zu erwähnen:-) bin gelernte Friseurin, würde aber gerne was ganz anderes machen

5

Gut, dann kommst du aus dem Handwerksbereich.

Da bleiben dir nach meinen Überlegungen folgende Möglichkeiten:

- evtl. "Vertreterin" für Friseurprodukte
- Einzelhandelsbereich in der Kosmetikbranche
- oder "Hilfsarbeiterjobs" siehe: Regale einräumen im Supermarkt, Kasse Supermarkt, Kasse Tankstelle
- Kellnerin in der Gastro

LG

weiteren Kommentar laden
7

Eine Freundin arbeitet beim Discounter. Auch als Quereinsteigerin, sie ist gelernte Erzieherin.
Von dem, was sie erzählt, finde ich den Job nicht empfehlenswert. Viel Stress und Druck. Kein Betriebsrat. Vor und nach den Öffnungszeiten müssen sie den Laden noch herrichten bzw. putzen und aufräumen, und das wird nicht als Arbeitszeit erfasst. Heißt, das machen sie unbezahlt. Das Gehalt ist auch eher mau. Und dazu kam noch die Geschichte, wie ihr Chef eine ihm unliebsame Angestellte losgeworden ist, die ihm zu oft krank war. Auf illegale Art und Weise halt.