Wann Elterngeld Auszahlung

Hallo Mädels kann mir mal jemand bitte helfen? 🙈 ich möchte mal gerne wissen wann genau denn mein Elterngeld am Konto sein müsste, ich hab das Gefühl die überweißen das „wie sie wollen“, mal ist es früher da, mal später? Auf meinem Elterngeldbescheid bzw. den Bescheid zur Bewilligung, da stehen nur die Lebensmonate von meinem Sohn drauf 🙈 Er ist an einem 25. im Monat geboren, kann mir jemand helfen 🙈🙈

1

Wenn dein Baby am 25. geboren ist, wird das Elterngeld immer am 25. ausbezahlt, es sei denn, der Tag fällt aufs Wochenende oder ist einen Feiertag, dann ist das Geld normalerweise am nächsten Werktag da, sprich etwas später. :)

14

Hi

Deine Aussage ist nicht richtig.

Es kann sein das es bei dir so ist . Aber nicht bei allen.

LG anna.1984

15

Meine Tochter ist am 17 geboren und wir bekommen das Geld immer Monatsanfang zum ersten (je nach Wochentag)

weitere Kommentare laden
2

Wenn dein Baby am 25. geboren ist, wird das Elterngeld immer am 25. ausbezahlt, es sei denn, der Tag fällt aufs Wochenende oder ist ein Feiertag, dann ist das Geld normalerweise am nächsten Werktag da, sprich etwas später. :)

3

Hallo!
Also mein Sohn ist am 12 des Monats geboren. Bekomme Elterngeld aber immer zum Anfang des Monats. Das steht auch ganz klein auf meinem Elterngeld Bescheid.
Lg

4

Hey, also mein Sohn ist am 03. Geboren und bekomme das Elterngeld immer zum 1ten..

Aber auch bei einer Freundin, ihre Tochter kam am 20ten ist das Elterngeld am 01. Auf dem Konto..

Alle haben immer gesagt tagdatum wann das Kind geboren ist, aber bei keinem den ich kenne kommt es iwann anders als am 01 eines Monats...
Aber hier lese ich öfters Elterngeld kommt passend zum monatsgeburtstag....

LG

5

Guten Morgen, also meine Kleine ist am 10. geboren und das Geld kommt immer so um die Mitte des Monats, dachte das ist normal, Staat halt....denn das Gehalt vom Staat kommt ja auch oftmals Mitte des Monats

6

Hey, also kann den ersten beiden hier leider so gar kein Recht geben.
Mein Sohn würde am 25. Geboren und ich habe mein Elterngeld immer Anfang des Monats drauf.
Habe dies aber auch durch Erfahrung gelernt, denn auf meinem Bescheid steht davon auch nichts.

Liebe Grüße Janina mit Logan 10 Jahre und Leo 3 Monate

7

Ich habe auf meinen Bescheid eine Liste mit den jeweiligen überweisungsterminen für jeden Monat stehen.
Mein Sohn ist am 23.3 gebohren und die überweisungstermine sind ca zum 26. das Geld ist immer ein Tag vorher da.
Ich glaube das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

8

Guten Morgen,
ich hab mich auch gewundert und hab dann den Bescheid nochmal gelesen. da steht drin innerhalb der ersten fünf Tage des Lebensmonats. meiner ist am 5. geboren, das heißt zwischen dem 5. und 10. muss es irgendwann kommen. das erste mal wars der. 8 und letzten Monat kams erst am 10.
ich hoffe das ist jetzt verständlich geschrieben 🙈

9

Also meine Kleine ist am 1. geboren und ich bekomme das Geld immer am 15. Also wieder anders, als alle anderen hier. 🤨
Habe auch eine Liste bekommen mit den Daten, wann welcher Betrag überwiesen wird.