Elterngeld Kontoauszüge als Nachweis?

Hallo, ich habe bei meinem Arbeitgeber immer nur dann eine Lohnabrechnung bekommen, wenn sich das normale Gehalt geändert hat, z.B. wenn Weihnachtsgeld gezahlt wurde etc. Das heißt ich hab nicht für jeden Monat eine Lohnabrechnung. Kann ich für die fehlenden Monate Kontoauszüge als Nachweis abgeben?

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Das geht nicht und Lohn/Gehalt ohne Abrechnung geht auch nicht.

Führt der AG die Sozialabgaben ordentlich ab? Teilweise Schwarzarbeit?
Eine LSt Prüfung könnte dem AG Freude bereiten.

Was ist das für ein Laden?

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Das kann z.B. eine Behörde sein, bei Beamten ohne Zuschläge, die monatlich differieren, ist das ganz normal. Da steht dann auf der jeweiligen Abrechnung, wann es die letzte gab.

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Beamte erhalten Beamtenbesoldung und keinen Lohn/Gehalt.
Der AG nennt sich dann Dienstherr.

Also, @TS wovon sprechen wir?

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Ja, das geht und wird auch immer so gemacht.

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Hallo.

Man bekommt im öffentlichen Dienst nur eine Abrechnung wenn sich am Gehalt etwas ändert. Das weiß auch die ElternGeldstelle. Hatte bei 3 Anträgen nie Probleme. Beim zweiten Kind hatte ich nur 2 Lohnzettel.

LG