formulierung Elternzeit vorzeitig beenden

Hallo ihr lieben :-)
Ich brüte hier Grade über der Mitteilung an den Arbeitgeber, dass ich die Elternzeit auf Grund der zweiten Schwangerschaft vorzeitig beenden möchte. Bin mir aber nicht sicher ob das so bleiben kann.

Was sagt ihr?

Sehr geehrte ...
Hiermit teile ich ihnen mit, dass ich die Elternzeit meines kindes zur Inanspruchnahme des Mutterschutzes vorzeitig beenden werde.
Der vorraussichtliche Entbindungstermin ist der 11.11.17.
Beginn des Mutterschutzes ist der 30.09.17. Somit beende ich die Elternzeit zum 29.09.17.
Die verbleibende Elternzeit möchte ich gegebenenfalls zu einem späteren Zeitpunkt nehmen.
Ich bitte um schriftliche Bestätigung.

Mit freundlichen Grüßen

Was meint ihr? Kann das so bleiben.

Bin froh über Verbesserungsvorschläge oder Vorlagen.

Dankeschön schonmal :-)

1

Ich find das passt so #pro

2

Sieht gut aus, rechne nur damit, dass der Ag über die verbleibende Elternzeit anders denkt.

3

Ja das mach ich :-) ich dachte nur ich schreibe es mal rein. Wenn er es so akzeptiert ist gut und falls nicht ist es halt so :-)

6

Huhu!
Ist gut so und die verbleibenden Elternzeit verfällt nicht. Da muss dein Chef nicht mal zustimmen! Ist neu!!!
Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
4

Darf ich fragen, warum man die Elternzeit dann beenden muss? Hat das finanzielle Vorteile?

Glg

5

Ja, natürlich. Du bekommst dann ja wieder den Vollzeit-Ag-Zuschuss, weil die normaler Vertrag dann wieder läuft.

Aber müssen tut man nicht!