Schlechtes Gewissen als Erzieherin/Personalmangel

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein etwas ausführlicheres Anliegen ...

mein Lebensgefährte und ich sind nun im 3. ÜZ, am 18. oder 19.08. ist mein NMT.

Das Problem ist nun folgendes: ich bin Erzieherin in einer kleinen, privaten U3-Einrichtung und weiß, dass ich gegen Zytomegalie nicht immun bin, es also auf ein Beschäftigungsverbot hinauslaufen wird. Normalerweise sind wir 7 Erzieherinnen, aufgrund verschiedener Ausfälle (Urlaub, Krankheit, Kündigung) sind wir ab nächster Woche vorübergend nur noch zu 3. Das bedeutet, dass wenn ich ab positivem Test (sollte es denn geklappt haben) ausfalle, ich meine beiden übrigen Kolleginnen (eine davon ist die Leitung der Einrichtung) "im Stich lasse". Außerdem müssen, sobald nur noch 3 Erzieherinnen da sind, die Öffnungszeiten gekürzt bzw Kinder zuhause gelassen werden. Bei 2 Erzieherinnen dann natürlich sowieso. Daher fühle ich mich auch schlecht den Eltern gegenüber, die auf eine Betreuung angewiesen sind und schließlich auch dafür zahlen. Ich weiß, dass ich nichts daran ändern kann und mich lieber mit positiven Gedanken beschäftigt en sollte, aber kennt ihr das? So ein schlechtes Gewissen zu haben? Ich benötige Ratschläge, auch wenn ich nicht genau weiß, was ich hören möchte. Ich fühle mich aber momentan einfach schlecht..
Ich weiß auch nicht, wie ich es meiner Chefin im Fall der Fälle mitteilen soll. Da ich (wenn das rechnerisch hinhaut) an einem Wochenende testen würde, wäre ja auch nicht mal eben ein Arzt verfügbar, der die Schwangerschaft bestätigen könnte.

Es tut mir sehr Leid, dass das jetzt ein so langer Post wurde und ich entschuldige mich auch für das ganze hypothetische Ausmalen von Ereignissen. Ich bin eine Person, die gerne plant und habe gern alle möglichen Eventualitäten schon einmal durchdacht. Ich hoffe trotzdem auf einige Gedanken zum Thema von euch!

1