Gehalt beschäftigungsverbot

Hallo Mädels,hab mich ein bisschen durchgelesen im Internet aber bin mir nicht ganz sicher..ab Mai gehe ich ins bv...seid April bin ich erst wieder voll arbeiten (November bis März 4h ,April bis Oktober 7h)wie berechnet sich jetzt mein gehalt?kann da jemand helfen?rechnen die jetzt 2Monate mit dem niedrigen gehalt?oder bekomme ich weiter das volle gehalt?ich hoffe es ist verständlich geschrieben ...lieben dank

1

Hallo,

Normal wird der Durchschnitt der letzten 3 Monatsgehälter genommen.

Grüße

2

Ich meine man bekommt das durchschnittliche Gehalt der letzten 3 Monate entweder vor dem bv oder vor der ss.

Ist bei mir dasselbe gewesen daher weiss ich es nicht genau.

3

Das mit den letzten drei Monatsgehältern stand hier gestern auch schonmal.

Seid ihr euch da sicher?

Bei mir (Beamte NRW) wären nämlich - soweit ich weiß - die letzten drei Gehälter vor EINTRITT der SCHWANGERSCHAFT die Berechnungsgrundlage.

Aber letztendlich ist es ja auch "egal" - wenn man ins BV muss, muss man ja irgendwie mit dem Geld klarkommen.

Liebe Grüße!

4

So hab ich das auch gelesen und bei mir wären das zwei volle und ein niedriges gehalt was im Durchschnitt ja weniger ist,aber es heißt auch man darf finanziell nicht benachteiligt werden,was ja der Fall ist weil wenn ich weiter arbeite habe ich dann ja das volle Gehalt

5

So ist es richtig.

Zur Berechnung werden die letzten drei Gehälter vor Eintritt der Schwangerschaft genommen.

LG

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,
grundsätzlich stimmt es mit 3-Monate-Durchschnitt vor Eintretten der Schwangerschaft (Entbindungstermin minus 280 Tage).
ABER: Die Entgelterhöhungen, die nicht nur vorübergehend sind, sind zu berücksichtigen. Ich Denke, deine Vollzeit war doch langfristig gedacht, oder? Dann musst du im Beschäftigungsverbot auch den Gehalt bekommen wie dein neuer Vertrag mit neuer Stundenzahl sagt. Plus den Durchnitt der sämtlichen Zuschläge, sollteszüt du diese haben.
Viele Grüße
Anna