Frauenarzt gibt mir kein BV

Hallo zusammen und zwar bin ich 6Ssw meine Hausärztin hat eine Empfehlung für den Fa geschrieb das es Ratsam wer das ich ein Beschäftigungsverbot bekommen sollte. So er stellt mir keins aus er ist ja nur Gynäkologe. Soll mein Hausarzt mir eins austellen. Sein ernst :( Aber das dürfen sie ja nicht. Und Frauenarzt kann ich erst im nächsten Quartal wechseln bin mit ihm überhaupt nicht zufrieden der nimmt mich überhaupt nicht ernst wie ich mich fühle usw. Sorry für das bla bla

23

Schade
Hier wird sich beschwert das man kein BV bekommt und das nicht nur von dir...

Aber grade das warum? , was ja ausschlaggebend dafür ist beantwortet keiner. Dann dürft ihr auch keine Hilfe erwarten weil das in dem Fall nicht klappt ... Wenn es nicht so ist das Gefahr für Leib und Leben des Kindes oder Mutter besteht bekommt ihr keins, weil der Arzt es genau begründen muss das wird von der KK auch geprüft da der AG sich das Geld für den Lohn den er weiter zahlt von der KK zurück holen kann.

25

Hab seid 2015 depression durch damaligen Job durch 2 Ausschabungen usw reicht das

26

Nein, das "reicht" nicht.

Dein Kind und du seid nicht in Gefahr.

Versuche die Deppressionen in den Griff zu bekommen mit einer Therapie.

weitere Kommentare laden
1

Warum soll dein Gyn dir denn ein BV ausstellen? Und mit welcher Begründung tut er dies nicht?

2

Huhu!
Dein Hausarzt kann dir auch BV schreiben!
Meine Gyn hat sich auch geweigert und mein Hausarzt hat es mir geschrieben! War kein Problem

3

Hallo,
Ein beschäftigungsverbot stellt in der Regel der Betriebsarzt aus.
Der Frauenarzt stellt eines aus, wenn Gefahr für dich oder Kind ist. Aber auch dieses oft vorübergehend bis Betriebsarzt es geklärt hat.

Zum trennen....alles was nur mit dir und dem baby zu tun hat betrifft deinen Frauenarzt.

Was nur mit deiner Arbeit zu tun hat muss auch der Arbeitgeber regeln.
Dann hätte der Hausarzt genauso ein Verbot aussprechen können.