Auszahlung Elterngeld

Hey alle zusammen. ?????
Und zwar geht es darum ich frage mich ob ich mir die zweite hälfte des Elterngeldes auszahlen lassen kann,also quasi alles auf einmal? Ich könnte jetzt arbeiten gehen und hätte sogar gleich die Chance auf ein fest Vertrag.

Ich danke schon mal im vorraus! ????

1

Nein. Sonst könnte man sich ja alles nach der Geburt auszahlen lassen und danach arbeiten wie man will. Macht ja gar keinen Sinn, da das Elterngeld für die Überbrückung gedacht ist und nicht als Bonus, weil man ein Kind bekommen hat. Wenn du ein Gehalt hast, brauchst du es ja nicht.

2

Ok. Ich danke für die Antwort. :-)

4

Sorry, aber das ist natürlich totaler Unsinn, man darf ja auch während des Elterngeldes arbeiten, also die Argumentation ist total falsch!

Denn ja, bis 30h/Woche im Monatsschnitt kann man arbeiten, wie man will!

weitere Kommentare laden
3

Das kommt darauf an, wann dein Kind geboren ist.

Ist es noch vor dem 1.7.2015 geboren ja, sonst nein. Dann kannst du die Monate jetzt nur noch auf Basismonate ändern, die in der Zukunft liegen, dann könntest du früher wieder arbeiten.

Aber du kannst ja auch arbeiten, wenn du Elterngeld bekommst!

11

Hmm nach Juli 2015 kann ich das nicht glauben. Sonst könnte man es sich direkt auszahlen lassen und ohne Abzug arbeiten gehen. Aber du müsstest die Ez beenden um mehr als 30std / Woche zu arbeiten

13

Ich beende sie ja auch sonst hätte man mir ja das Geld nich auszahlen können

14

Da kann so gar nichts stimmen an der Auskunft, denn die Elternzeit und das Ende kann und darf nichts mit der Elterngeldauszahlung zu tun haben!

weitere Kommentare laden