4+5 staubiger Arbeitsplatz

Hallo zusammen ,
Bin nun ganz frisch schwanger und arbeite im Büro eines Natursteinwerks. Hier ist es sehr staubig weil die rohtafel Halle angrenzt und daran die Werkstatt ich muss nicht in die Halle und auch nicht in die Werkstatt hab trotzdem ein kratzen im Hals .

Mein Arbeitgeber ist super und kümmert sich um alles! Wollt mal hören , ob ihr da Erfahrungen habt ? Vorher hat noch der Staub nie gestört !!

1

Was genau willst du denn wissen?

2

Ob der Staub schädlich sein kann ,

3

Nein wen es normaler staub ist ohne chimie dan nicht.

Ich bin bäcker und der mehlstaub war schon bei meinem ersten kind kein thema.
Lg.

4

Bei uns werden Steine geschnitten und i der Werkstatt die müssen Schutz tragen wo kann ich denn sowas erfragen wisst ihr das?

5

Wenn du auf nochmal sicher gehen willst dan frag einfach deinen FA. Ich glaube aber nicht das das schlimm ist. Wen du dir aber nicht sicher bist dan einfach nachfragen. Das schadet nie (: lg.

weitere Kommentare laden
8

Der Staub kann Lungenkrebs verursachen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es im Büro so schlimm ist wie draußen oder in der Halle wo die Steine geschnitten werden.

http://www.steine-und-erden.net/se603/titel.htm

9

Ja im Büro geht es ! Ich will ja nicht zuhause bleiben es geht nur um die Halle dann kann ich da nämlich nicht mit Kunden rein !

Ja das mit dem Lungenkrebs weis ich leider schon !
Danke für die Antworten !!

13

Dann setz dir in der Halle doch die Staubmaske auf!

10

Wenn dich der Staub im hals zu sehr kratzt, besorg dir doch einfach eine staubmaske. Sieht zwar doof aus, aber sie wird helfen.

Hab meinen Mann dazu "verdonnert", weil er ständig am husten war, vermutlich allergische Reaktionen bekam (Atemnot, heftige hustenanfälle mit würgereiz,...). Seitdem ist sein husten besser

11

Ja das ist ne gute Idee das besorg ich mir !
Noch ein frage hier haben die gerade draußen unsere Parkplatz Markierungen gestrichen stinkt sehr oder ich nehme es so war meint ihr das ist sehr schlimm wennnich so etwas einatme?
Bei Frisörinnen ist das doch ähnlich

12

Ohje. Du machst Dir aber echt Gedanken.

Nein, wenn Du Farbe einatmest ist das nicht automatisch schlimm. Erst wenn es giftige Dämpfe sind. Und auch dann nicht, wenn es einmalig ist.

Du bist erst in der 5. SSW . Du "musst" noch 35 Wochen durchhalten! Also fast 9 Monate. Hör auf Dir wegen soetwas Gedanken zu machen, sonst wirst Du zum Psycho. Du kannst solchen Dingen nicht aus dem Weg gehen. Und wenn das alles so schlimm wäre, wäre die Menschheit ausgestorben. rauch nicht, trink nicht, nimm keine Drogen und achte etwas auf Deine Ernährung. Den Rest erledigt die Natur.

weitere Kommentare laden