Hilfe bzw Unterstützung Erstausstattung bei caritas

Hallo ich wüsste gerne mal was ich dazu mitbringen müsste Lohnscheine von mir und meinem Mann ???

2

Auf die Gefahr hin, mich jetzt arg unbeliebt zu machen: wieso sind die ersten Fragen nach eingetretener Schwangerschaft immer, wie man möglichst viele Gelder irgendwoher beziehen kann?!

Du bist / warst ja jetzt schon sehr sehr lange im Kinderwunschforum unterwegs, zumindest habe ich das schon seit Ewigkeiten Beiträge von dir gelesen.

Wieso ändert man auf dem Weg zur geplanten Schwangerschaft nichts an den finanziellen Verhältnissen bzw. bildet Rücklagen, sondern möchte sich dann auf Geldern der Allgemeinheit ausruhen? Wie soll es denn dann mit Kind werden, wenn noch mehr Einkommen wegfällt?

Das verstehe ich wirklich nicht.

3

ja finde das du dich zu weit aus dem Fenster lehnst!!!
Du kennst unsere Situation nicht!
Habe auch keine Lust diese hier ständig zu erläutern wenn du diese Frage nicht beantworten willst bitte schön dann zieh einfach weiter!!
Meine Güte!!!!

4

Eure gesamte Situation brauche ich nicht zu kennen.

Wenn man bewusst und gewollt Nachwuchs plant, dann sollte der Rahmen stimmen und man sollte nicht auf fremde Gelder angewiesen sein. Ansonsten sollte man erst mal versuchen, etwas zu optimieren was die Finanzen anbelangt.

weitere Kommentare laden
1

Einfach anrufen, einen Termin ausmachen und fragen welche Unterlagen sie benötigen, dann bist du auf dem sicheren Weg;-)

Top Diskussionen anzeigen